Komplettsystem probleme/defekt was tun ?

bLacKpearL

New member
Hallo liebe leute.
Ich habe mich hier mal regestreirt und hoffe das ihr mir helfen könnt. bin in dem bereich hardware nicht auf dem laufendem.

Zum system:
Acer Aspire M5100
Cpu: AMD Phenom X4 9600
DDR: 3gb ddr2 ram
Graka: nVidia Geforce 8600GT
Mainboard: keine ahnung (serien bauteil)
gesammt habe ich nichts an der hardware dieses komplettsystems verändert.

nun zu den problemen:
es traten des öfteren probleme auf, die relativ konstant waren.
z.B. das herunterfahren dauerte sehr lange. bestimmt um die 10-15 minuten.
desweiteren hatte ich nach ca45 minuten pc laufzeit nichtmher die möglichkeit ins internet zu kommen.
die leistung meines internets (20k von kabel deutschland) ging nach der zeit runter. nur bei deisem pc, nicht bei meinem anderen.
woran diese probleme liegen weiss ich nicht. hoffe mir kann da jemand helfen.

desweiteren habe ich da noch ein problem. einen defekt:
jetzt würde ich gerne wissen was ich mir neu besorgen muss.
pc heruntergefahren. wollte neustarten pc ging an, lüfter drehen, licht ging usw... aber maus und tastatur sowie bildschirm haben nicht reagiert und wurden garnicht angesteuert.
habe das netzteil in meinem anderen pc getestet. funktioniert.
festplatte in ein externes gehäuse gepackt, funktioniert.
sachen wie batterie rausnehmen und nach ein paar minuten wieder reinpacken usw habe ich auch getan, aber selbes problem.
ich habe versucht durch teile aus dem system lassen das kaputte teil zu finden. allerdings konnte ich den pc durch langes drücken auf onknopf garnicht ausschalten, oder manchmal ging er nicht an, die lüfter haben nur kurz angedreht und nix passierte mehr. ich musste den stecker ziehen und nach ein paar sekunden neu starten, dann sprangen die lüfter an.

nun meine frage:
was ist an diesem pc alles defekt ?
hat die grafikkarte was abbekommen ?
ddr2 noch heile ?
cpu noch heile ?
mainborad kaputt ?
ich hoffe das es nur das mainboard erwischt hat.
ich kann leider auch nichts davon testen, weil ich keinen weiteren pc mit PCIe oder am2+ sockel hab.

was ist der schlimmste fall der eintreten könnte ? also aus der finanziellen lage ?
und was kostet mich der spaß um meinem pc wieder so zum laufen zu bekommen wie er lief ?
aber am wichtigsten ist das ich wies was kaputt ist bzw was man ausschließen kann. was ist heile ? ;D

da ich jetzt nicht einfach ein mainboard bestellen will und dann ist cpu oder graka auch noch hinne.... das kann ich mir nämlich momentan nicht erlauben.

hoffe ihr könnt mir helfen. habe pentium 4 satt !

hoffe auf schnelle antworten.
danke im vorraus

mfg kevin

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück