Hallo
Cabelkotzecom hat mich informiert, dass über unseren Kabelanschluss SPAM verschickt wurde, daraufhin habe ich mit den bekannten Programme meine 3 PC's gescannt, es wurden auch 3 Trojaner gefunden & auch gelöscht.
Aber anscheinend wurde anschliessend immer noch SPAM verschickt über unseren Anschluss.
Nun frage ich mich (da mir Cabelkotzecome diese Fragen nicht beantworten konnte) wie jemand SPAM über unseren Internetanschluss verschicken kann?
Passiert das über eine unsere privaten E-Mail Adressen bei hotmail oder gmail? In allen unseren E-Mail Account habe ich keine entsprechende Mails gesehen unter "gesendetet oder gelöschte"!
Oder ist da jemand in unseren Kabelinternetanschluss gedrungen?
Auschnitt aus dem besagten SPAM Mail:
From: Abena Adlam <abenaadlam@xxx>
> To: "xxx@xxx" <xxx@xxx>
> Date: Sun, 14 Feb 2010 19:03:50 +0100
> Subject: Become lustful
> Thread-topic: Become lustful
Die Adresse von Abena Adlam ist mir NICHT bekannt!
Besten Dank für eine bessere Auskunft... 😀
Cabelkotzecom hat mich informiert, dass über unseren Kabelanschluss SPAM verschickt wurde, daraufhin habe ich mit den bekannten Programme meine 3 PC's gescannt, es wurden auch 3 Trojaner gefunden & auch gelöscht.
Aber anscheinend wurde anschliessend immer noch SPAM verschickt über unseren Anschluss.
Nun frage ich mich (da mir Cabelkotzecome diese Fragen nicht beantworten konnte) wie jemand SPAM über unseren Internetanschluss verschicken kann?
Passiert das über eine unsere privaten E-Mail Adressen bei hotmail oder gmail? In allen unseren E-Mail Account habe ich keine entsprechende Mails gesehen unter "gesendetet oder gelöschte"!
Oder ist da jemand in unseren Kabelinternetanschluss gedrungen?
Auschnitt aus dem besagten SPAM Mail:
From: Abena Adlam <abenaadlam@xxx>
> To: "xxx@xxx" <xxx@xxx>
> Date: Sun, 14 Feb 2010 19:03:50 +0100
> Subject: Become lustful
> Thread-topic: Become lustful
Die Adresse von Abena Adlam ist mir NICHT bekannt!
Besten Dank für eine bessere Auskunft... 😀