Asterix007
New member
Hallo, bin André und neu hier und habe auch mal eine Frage bezüglich den Kauf einer neuen Graka und 2 weitere Probleme bezüglich meiner jetzigen Graka und meiner SATAII Platte die als IDE anerkannt wird obwohl ich IDE OFF gestellt hab im BIOS.
Zurzeit besitze ich eine Palit ATI HD 3850 PCI-E Super 1024 MB Dual-DVI.
Ich hatte mir gestern mal paar stunden Zeit genommen um mir eine neue Karte rauszusuchen bin auf folgende Modelle von NVidia gestoßen die mir zusagen könnten allerdings weis ich von den Karten nix ausser was auf dem Datenblatt stand.
Möchte nun gerne wissen ob diese Karte👎 besser sind als meine jetzige, ich selber gehe mal davon aus denn der Schwachpunkt meiner jetzigen wird mitsicherheit auch der Hypermemory sein.
Ich hatte meine Karte wo ich sie gekauft hatte auch mal auf 512 MB gehabt GDDR3 Ram allerdings weis ich nimmer wie ich das gemacht hatte nun steht sie auf 1024MB Hypermemory, dass würde mich auch nochmal zusätzlich interessieren wie das geht.
Nungut nun zu der neuen Karte die ich mir zulegen möchte demnächst.:
Palit GTS 250 (E Green 1024 MB GDDR3, HDMI, VGA)
Gainward GTS 250 (1024MB HDMI DVI)
Club 3D Green Edition 2x DVI NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB GDDR 3
Ne ATI kommt für mich nicht mehr in Frage habe mit meiner jetzigen Probleme.
Mein System:
Win XP mit SP 3
CPU : AMD Athlon 64 X2 4400+ Brisbane nm Technology
Mainboard : ALive NF6P-VSTA (CPU Socket) NVidia MCP61 Chipset
RAM : 2 GB Kingston Single Channel DDR-2 PC-400 (800 Mhz)
Platte : 320 GB SATA II Samsung (das komische ist sie wird als IDE angezeigt, weiß jemand warum das so ist ? )
Sound ist onboard sowie ne NVIDIA 6900 die ich aber deaktiviert hab.
Hab dann noch ne Logitech QuickCam 9000 Pro dran und andere Eingabegeräte.
Ich will die neue Karte für Spiele hauptsächlich GTA 4 benutzen es läuft bei mir ganz gut allerdings nervt mich der Treppeneffekt bei der Grafik.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen was meine beiden Probleme betrifft und auch beim Kauf der neuen Karte!
MFG Andre
Zurzeit besitze ich eine Palit ATI HD 3850 PCI-E Super 1024 MB Dual-DVI.
Ich hatte mir gestern mal paar stunden Zeit genommen um mir eine neue Karte rauszusuchen bin auf folgende Modelle von NVidia gestoßen die mir zusagen könnten allerdings weis ich von den Karten nix ausser was auf dem Datenblatt stand.
Möchte nun gerne wissen ob diese Karte👎 besser sind als meine jetzige, ich selber gehe mal davon aus denn der Schwachpunkt meiner jetzigen wird mitsicherheit auch der Hypermemory sein.
Ich hatte meine Karte wo ich sie gekauft hatte auch mal auf 512 MB gehabt GDDR3 Ram allerdings weis ich nimmer wie ich das gemacht hatte nun steht sie auf 1024MB Hypermemory, dass würde mich auch nochmal zusätzlich interessieren wie das geht.
Nungut nun zu der neuen Karte die ich mir zulegen möchte demnächst.:
Palit GTS 250 (E Green 1024 MB GDDR3, HDMI, VGA)
Gainward GTS 250 (1024MB HDMI DVI)
Club 3D Green Edition 2x DVI NVIDIA GeForce 9800 GT 1024 MB GDDR 3
Ne ATI kommt für mich nicht mehr in Frage habe mit meiner jetzigen Probleme.
Mein System:
Win XP mit SP 3
CPU : AMD Athlon 64 X2 4400+ Brisbane nm Technology
Mainboard : ALive NF6P-VSTA (CPU Socket) NVidia MCP61 Chipset
RAM : 2 GB Kingston Single Channel DDR-2 PC-400 (800 Mhz)
Platte : 320 GB SATA II Samsung (das komische ist sie wird als IDE angezeigt, weiß jemand warum das so ist ? )
Sound ist onboard sowie ne NVIDIA 6900 die ich aber deaktiviert hab.
Hab dann noch ne Logitech QuickCam 9000 Pro dran und andere Eingabegeräte.
Ich will die neue Karte für Spiele hauptsächlich GTA 4 benutzen es läuft bei mir ganz gut allerdings nervt mich der Treppeneffekt bei der Grafik.
Hoffe mir kann jemand weiterhelfen was meine beiden Probleme betrifft und auch beim Kauf der neuen Karte!
MFG Andre