oliverblaser
New member
Hallo zusammen! Ich baue mir gerade meinen PC zusammen und da bin ich nun auf ein paar kleine Fragen gestossen:
1. Stromversorgung (optisches) Laufwerk/ Festplatte:
Kann ich zum verbinden der beiden Komponenten ein Kabel benutzen? In meinem Fall dieses:
Kann ich dieses Kabel für bis zu 3 Komponenten benutzen, oder ist die Stromzufuhr zu gering (Für was wäre es denn da?).
2. Stromversorgung Grafikkarte:
Ich habe eine Sapphire ATi Radeon 5770, die zusätzlichen Strom verlangt. Kann ich da einfach mit einem PCI-E Kabel die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden? Bild:
Dann werden die 2 abnehmbaren Pins (insgesamt 8 =>> 6+2) nicht genutzt. Ist das richtig?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Oliver😉
1. Stromversorgung (optisches) Laufwerk/ Festplatte:
Kann ich zum verbinden der beiden Komponenten ein Kabel benutzen? In meinem Fall dieses:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Kann ich dieses Kabel für bis zu 3 Komponenten benutzen, oder ist die Stromzufuhr zu gering (Für was wäre es denn da?).
2. Stromversorgung Grafikkarte:
Ich habe eine Sapphire ATi Radeon 5770, die zusätzlichen Strom verlangt. Kann ich da einfach mit einem PCI-E Kabel die Grafikkarte mit dem Netzteil verbinden? Bild:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Dann werden die 2 abnehmbaren Pins (insgesamt 8 =>> 6+2) nicht genutzt. Ist das richtig?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen,
Oliver😉