Interessante Geschichte 😉
Erinnert mich ein kleinwenig an die Mythos "Mehr Vram, umso besser die Grafikkarte". Ne im Ernst, die Grafikkarte, kann ich nur nochmal wiederholen, reicht für echt Grafiklastige Spiele (mal den Klassiker Crysis zu nennen) nicht wirklich aus. Jedenfalls nicht auf hoher Grafik.
Schwierige Sache.
Würde alles verkaufen und neu aufbauen. Müsste ich eigendlich auch machen, aber ich häng zu sehr an meinem Rechner, den ich mit 13 "zusammengeschustert" hab.
150€ würdeste ausgeben. Nja da haste, wenn du das verkaufen würdest *grübel* vielleicht um die 250 insgesamt.
Wenn ich falsch liege, bitte schnell berichtigen 😉
Mit 250€ kannste dir dann nen neues Mobo kaufen, welches auch später noch aufrüstbar, in Form von Prozessor ist.
So würde ich das vielleicht machen. Vielleicht ist das nicht die beste Variante. Bitte berichtigen wenns total sinnlos wäre 😉
EDIT: Da ist die Frage, was du mit dem Rechner genau machen willst, und was du weiterhin am nötigsten brauchst (ob nun deine Spiele nicht mehr alle gehn oder vielleicht die Festplatte voll ist) berechtigt. Das kommt sehr auf deine "Bedürfnisse" an. Kann man so plausibel nicht ganz sagen.