gtx 260 zu wenig power

Lars199494

New member
moin^^
ich hab mir vor einiger zeit die gtx 260 gekauft...nur hat sie net soo viel gebracht wie ich mir erhofft hab...hatte voher die hd 4670 und da müsste ja ein enormer unterschied zu spüren sein^^
aber ich hab bei counter strike source nur 50 fps bei 1024 x 768 und die anderen einstellungen normal...das kanns ja net sein^^und bei mass effect 2 kann ich maximal 1024 x 768 sonnst hengt das so ultra hinderher das man nima treffen kann^^
den aktuellen treiber habe ich bereits...hab auch schon den aktuellen beta versucht...aber hat auch nix gebracht...

system:
windows 7
4gb ram
q6600 4 x 2,52 ghz
550w

hiffe das is dasa richtige forum hier dafür und mir kann geholfen werden^^

hast du sie etwa auf AGP geschliffen?^^

😕 Was soll das nun Die HD4670 ist ja wohl eine PCI e. Karte ? Sicher es gibt sie auch in der AGP Variante, aber AGP Steckplatz auf Sockel 775 ? Wohl eher nicht, außer dem AS Rock gibts kein Board welches dies unterstützt, und selbst das ASRock hat einen PCI e. Steckplatz.

Wie laufen denn die anderen Games ? Spielst du immer nur auf 1024:768 ?
Bei dieser Auflösung wird auch die GPU nicht mehr "ausgelastet" dort limitiert dann die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
*hust* denke nicht, dass ein q6600 so stark limitiert, dass mass effekt 2 ruckelt 😀

hast du die alten ati treiber komplett gelöscht? lad dir mal drivercleaner runter und lösche ihn (noch)mal

xD ich hab seid der ati 3 ma neu installiert...und nein die alten treiber hab ich net gesichert oder son dreck xD ich hab die treiber alle ganz glatt und sauber installiert...und ich hab natürlich auf PCI e laufen...ganz doof bin ich net xD und dieses muster der wenigen fps wiederholt sich bei allen games

Das ist schon ziemlich seltsam.
Ich spielte Mass Effect (quasi kein Unterschied in den anforderungen 😀)
aus 1444*900 in ultra-high gemoddeten Einstellungen.

Driver Cleaner Pro benutzt ?
Iwelche Energiespar-Dinger an ?
Selbst den Treiber installiert ? Also nicht den Win 7 Treiber genommen !

PS: PCIe 16x oder 8x ? ^^

ja übertaktet bzw untertaktet hab ich die net...so auch in gpu z ^^
energiespar scheiß hab ich alles aus^^und den win 7 64x treiber hab ich selbst installiert...und ja das is der richtige...und driver cleaner is unnötig...ich weiß das ich keinen "alten" treiber drauf hab

also wenn ich stromverbrauch messe sacht der so unter volllasst 530 w und ich hab ja 550^^und das halt auch nur beim hochfahren...also volllasst...beim normales betrieb sqacht der 350 w verbrauch...und programme sind scho am laufen...aber nix besonderes...nur so logitech progs und firefox und so^^aber wenn ichd ie aus mache gibts auch keinen großen unterschied^^

wobei mit ein wenig übertakten deutlich mehr drinnen wären. ich hatte zu zeiten eines funktionierenden mainboards 😛 mit nem e8400(4ghz) und der gtx (auch leicht übertaktet) etwas über 17000 pkt 😉

aber zu deinem Problem: laufen aufwändigere Spiele besser? nicht dass die Graka einfach nur nicht aus dem Stromsparmodus herauskommt 😀 (und komm mir bitte nicht mit "hab alle stromsparscheiße ausgestellt" ich meinte die, die von der Grafikkartenseite her gestellt wird und etwas umständlich auszustellen ist 😉

ne das is bei alles spielen so^^und momentan bekomme ich sage und schreibe 3,5k punkte xD

* und nach einigen treiber neu installationen bekomme ich sogar 8,5k aber das is ja immernoch zu wenig als sein könnte....das is echt mist...woran kann son dreck denn nur liegen^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

oookay^^wenn ich mass effect auf 1600x1200 stelle hab ich so um die 60 fps...aber wie kann des sein das ich dan mehr hab als wenn ich ne niedrigere auflösung nehm? is die sonnst noch in energiesparmodus oder so?

Zuletzt bearbeitet:
oookay^^wenn ich mass effect auf 1600x1200 stelle hab ich so um die 60 fps...aber wie kann des sein das ich dan mehr hab als wenn ich ne niedrigere auflösung nehm? is die sonnst noch in energiesparmodus oder so?

Komische Sache. ^^
Was ist denn die native Auflösung deines Displays ?
Ich würde immer in der höchst möglichsten spielen. Gerade bei TFTs.

TFTs sacht mir jetz garnix...aber mein bildschrim macht bis zu 1680x1050 mit^^aber ich hab meinen desktop auf 1600x1200^^das viel schöner...auch ingame...aber die frage is ja ob 1600x1200 bei allen games läuft...bei gta4 z.B. bin ich mir net sicher^^

TFTs sind LCD-Flachbildschirme.
Hast du ne Röhre ?
Also ich würde überall und immer die beste (native) Auflösung laufen lassen.
Irgendwie steige ich auch da nicht gerade durch.
Mach uns mal einen Screen von deinem Bildschirm und schreib hier rein was für einer es ist.

Außerdem solltest du alle Spiele mit der Zusammenstellung in 1600* gespielt kriegen.

Hast du das sog. EIST aktiviert ?

ersma: was ist eist und wie schalte ich das an?

und ich hab den asus VW202/VW222 series LCD monitor^^aber was hatn jetz eig. der monitor für ne rolle?

Naja, stell in Windows einfach die max. Auflösung ein die du da hast.
Dann ist das Bild auch am besten. EIST findest du im Bios aber ich glaube nicht, dass es daran liegt. (ist der stromsparmechanismus von intel)

Und wenn die Graka genügend Power liefert ist doch alles in Butter 😀

Also unter Volllast hast du 530W Verbrauch?
Darf ich fragen, welches 550W Netzteil du hast? Wenn es nämlich nicht gerade ein Markennetzteil ist, dann ist evtl. deine 530W Anzeige das Limit deines Netzteils und so limitiert sie dann evtl. deine GPU. Ist nur mal so eine Theorie, aber meine 8800GT hatte damals wegen zu wenig Stromversorgung auch "runtergetaktet"

ja das hatte ich auch schon im verdacht...ich weiß net welches teil das genau is...kein bock das auszubauen...aber das is auch nima ganz okay ehrlich gesacht...manchmal kanttert das so komishc und das wird ultraa warm^^früher wars anders...aber ich hab kein geld für ein neues^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
55
Besucher gesamt
56

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten