8 Grafikkarten im Geräte-Manager

Mayo91

New member
Hi!!

Hatte plötzlich beim Hochfahren nen Bluescreen, der aussagte, dass der Grafikkartentreiber sich in einer Endlosschleife befindet. Betrffene Datei: ait2mtag. Hab dann im abgesicherten Modus den Treiber aktualisiert. Ging dann auch wieder, bis 2 wochen später wieder dasselbe passierte. Zwar ohne Bluescreen aber der PC funktionierte nur noch auf niedrigster Auflösung. Außerdem ist mir aufgefallen, dass sich im Geräte-Manager 8 Grafikkarten befinden (bzw 8 VGA-fähige Videocontroller, wenn ich die Treiber deinstalliert hatte). Ich hab dann ältere Treiberversionen von ATI ausprobiert und letztendlich nen Omega-Treiber installiert. Damit hält jetzt die Auflösung wieder auf 1050x1650, aber bei grafisch etwas anspruchsvolleren Anwendungen stockt alles. Im Geräte-Manager sind immer noch 8 Grafikkarten. Und die Ereignisanzeige ist immer noch voll mit aktuellen Fehlern der Quelle ati2mtag. Beschreibung: MODE: GXO Execute BIOS Table Error. Ich hab ne Radeon X1650 Series.

Was kann ich noch machen. Ich arbeit da jetzt schon seit Wochen dran rum.

Hilfe wär echt nett.

Danke scho mal im Voraus.

hi . sehr komisches problem . ich würde versuchen das system zurückzusetzen , dann noch mal alle treiber löschen und neu drauf machen, sollte das keine besserung bringen würde ich das system flott neu aufsetzten, die 45 minuten sind meistens schneller als megalang nach ner lösung zu suchen .

Hey...Systemwiederherstellung und Treiber neu drauf machen hab ich alles scho hinter mir. Haste vielleicht ne kleine Anleitung für "System neu aufsetzten" in 45 min? Aber danke schon mal so weit.

Das ist manchmal leichter gesagt als getan, wenn er seine HD nicht partitioniert hat und auf einer Partition seine Daten drauf hat und auf der anderen das System 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
24
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten