hallo!
mein system:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600,
2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Dell XPS 410 / Dimension 9200
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher 3 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 661 MHz (DDR) (Original: 660 MHz)
Effektiver Takt 1323 MHz
Bandbreite 41.3 GB/s
der rechner ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich möchte ein wenig aufrüsten da ich mir ein neues system zur zeit nicht leisten kann.
welche grafikkarte kann ich da jetzt nehmen? mich würde auch interessieren woran ich überhaupt erkenne welche karte möglich ist, damit ich das in zukunft selber machen kann?
(also gddr3, 600Mhz, pci express nur 1.0 oder auch 2.0?)
ich suche eine karte für 2D bildbearbeitung, konkret habe ich zurzeit das problem dass programme wie photoshop und illustrator überfordert sind wenn sie gleichzeitig laufen. ich hoffe mit eine grafikkarte mit 512mb oder höher das in den griff zu bekommen. die speziellen 2D karten, wie zb die quadro reihe von nvidia, übersteigen meine finanziellen ressourcen, deshalb suche ich eine normale nvidia oder radeon, im preissegment von € 80,- bis € 100,-.
vielen dank schon mal im voraus!
mein system:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 3
Motherboard:
CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6600,
2400 MHz (9 x 267)
Motherboard Name Dell XPS 410 / Dimension 9200
Motherboard Chipsatz Intel Broadwater P965
Arbeitsspeicher 3 GB
Grafikkarte NVIDIA GeForce 7900 GS (256 MB)
Bustyp PCI Express 1.0 x16 @ x16
Bustyp GDDR3
Busbreite 256 Bit
Tatsächlicher Takt 661 MHz (DDR) (Original: 660 MHz)
Effektiver Takt 1323 MHz
Bandbreite 41.3 GB/s
der rechner ist zwar nicht mehr der neueste, aber ich möchte ein wenig aufrüsten da ich mir ein neues system zur zeit nicht leisten kann.
welche grafikkarte kann ich da jetzt nehmen? mich würde auch interessieren woran ich überhaupt erkenne welche karte möglich ist, damit ich das in zukunft selber machen kann?
(also gddr3, 600Mhz, pci express nur 1.0 oder auch 2.0?)
ich suche eine karte für 2D bildbearbeitung, konkret habe ich zurzeit das problem dass programme wie photoshop und illustrator überfordert sind wenn sie gleichzeitig laufen. ich hoffe mit eine grafikkarte mit 512mb oder höher das in den griff zu bekommen. die speziellen 2D karten, wie zb die quadro reihe von nvidia, übersteigen meine finanziellen ressourcen, deshalb suche ich eine normale nvidia oder radeon, im preissegment von € 80,- bis € 100,-.
vielen dank schon mal im voraus!