ATI Radeon 4870 Grafikfehler ?

brainy

New member
Servus ihr Leute meines Vertrauens 😉

Das Thema, das ich heute ansprechen will steht quasi schon im Topic...

Nach einer etwas längeren Zockpause hats mich heute wieder hin und hergerissen. Obs auch der Hype um SC2 schuld ist... wer weiß. Jedenfalls habe ich mir C&C RA3 installiert und jetzt holt mich ein altes Problem wieder ein, das ich eigentlich habe, seit ich das erste mal Farcry2 gezockt habe, aber auch in allen anderen Spielen anschließend auftrat (Farcry2, Dragon Age: Origins, WoW und wenn ich mich recht entsinne auch bei HL2) . Frei nach dem Motto: Was du heute kannst besorgen verschiebe ruhig auf übermorgen.

Wie sieht dieses Problem aus? Hässlich! Hässlich beschreibt es ganz gut. Bei Red Alert3 fängts mit bunten kleinen Kreisen an, steigert sich über bunte große Kreis (rote, gelbe, grüne, blaue, lieber martin komm und schaue) und endet damit, dass das Schlachtfeld nur noch schwarz flackert oder komplett schwarz ist (Radar etc ist noch klar zu erkennen) . Bei WoW entstehen im Bild schwarze Striemen. Bei Farcry2 waren es grüne und rote Kreise, die je länger man spielte in ihrer Zahl stärker wurden. Zu RA und WoW kann ich notfalls auch Bilder hochladen.

Jetzt kommen wir zum interessanten Teil:
Irgendwann (kein absehbarer Zeitpunkt) bleiben die Spiele (überraschenderweise) stehen, der Rechner fängt an zu rödeln und manchmal laufen die Spiele danach 1 a weiter. 1a bedeutet auch 1a. Die Grafikfehler sind weg. Manchmal stürzen die Spiele ab und hauen einen auf den Desktop und manchmal gibts einen "Blackscreen" der sich nur durch einen Restart entfernen lässt.
Interessanter Teil 2:
Wenn man schnell genug ist (was ich die letzten Male aber nicht war) hat man noch ein Fenster gesehen auf dem sowas in der Art wie "[FONT=Verdana,Tahoma,Helvetica]Grafiktreiber wurden neu geladen" stand. Verschwand dann immer recht schnell in der Taskleiste.

Weiteres:
Verändert wurde an der Graikkarte absolut gar nichts. Gekauft habe ich sie im August ( 09 ) und habe damals auch einen Benchmark laufen lassen. Die Probleme traten da nicht auf. Das erste mal zum Zocken kam ich dann irgendwann mal nach einem Monat (Hallo Rückgabefrist). Garantie müsste dann ja eigentlich noch drauf sein. Desshalb ein Blick in Die Verpackung: Kein Garantieschein! Gibts sowas nicht mehr? Weil ich hab auch bei den ganzen anderen Hardwaresachen nachgeschaut. Bis auf bei der Festplatte und dem DvD-Laufwerk gabs keine Garantiescheine. Desshalb frage ich mich gerade auch: Wie weiter vorgehen? Rechnung ist natürlich noch im Original vorhanden. Bestellt wurde die Grafikkarte bei Hardwareversand.de .
Treiber der Graka sind aktuell.
Betriebssystem ist Windows7 64Bit.

Wenn ihr weitere Informationen braucht: fragen, fragen, fragen 😉 .

Und jetzt haut in die Tasten und helft mir (mal wieder) 😀
[/FONT]

Servus,

also mit deinem eigentlichen Problem wird Hilfe glaub ich schwierig. Ich nehme mal an der Grariktreiber wurde schon neu aufgesetzt und ansonsten kannst du eigentlich nur eine andere Karte einbauen und testen, um festzustellen ob das Problem nicht vielleicht woanders liegt.

Wenn du die Karte umtauschen willst schreib Hardwareversand.de einfach mal an mit Rechnungs- und Kundennummer. Normal sollte es von denen dann ne Standard-Mail zurückgeben dass du nen Retouren-Schein ausdrucken und ausfüllen sollst (gibt bei denen auffer Homepage) und das Teil einsenden.

Gruß
El Rey

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
31

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten