Windows 7 Dateinamen werden nicht angezeigt

ExusRulez

Member
Hallo.

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass bei mir unter Windows 7 keinerlei Dateinamen mehr angezeigt werden. Weder im Explorer noch auf dem Desktop. Google konnte mir bei dem Problem nicht wirklich helfen und die XP Tips wie SHIFT und dann die Ansicht wechseln habe ich auch erfolglos versucht.

Hoffe hier kann mir jemand helfen das Problem wieder zu beheben. Aufgefallen ist mir das vor 3 Tagen als ich meine Bilder sortieren wollte. Davor war der Rechner 2 Tage aus und beim letzten herunterfahren war noch alles so wie es sein sollte. Was könnte das Problem verursacht haben?
 
Wie keine Dateinamen? Was wird denn stattdessen angezeigt? Nichts?

Da wird wohl nur eine Reparatur-Installation helfen.
 
Richtig.. Gar nichts. Um eine Reparatur wollte ich eigentlich rumkommen, da Windoof dann auch wieder einige Dateien löscht und ich auf meiner Externen kaum noch Platz zum sichern habe. Keine anderen Ideen?
 
Hm, es gibt da wohl doch eine Option explizit die Dateinamen auszublenden. Allerdings habe ich das gerade selbst nur bei Bildern geschafft. Bei allen anderen Dateien wurde der Name noch angezeigt.

Klick mal auf eine freie Fläche im Ordner und wähle "Ordner anpassen". Beim Ordnertyp dann "Allgemeine Elemente" wählen. Wenn dort "Bilder" ausgewählt ist kann man in unter Ansicht die Dateinamen ausblenden.

Aber wie gesagt, das sollte eigentlich nur bei Bildern gehen und erst recht nicht bei allen Ordnern. Da das vielleicht doch nur eine Einstellungssache ist, kannst du auch mal eine Systemwiederherstellung versuchen.
 
Das mit dem Ordnertyp habe ich gerade versucht, brachte aber leider keinen Erfolg. Systemwiederherstellung ist so eine Sache, da ich vergessen habe diese zu aktivieren... *schäm*
 
Versuch mal in den Ordneroptionen ( [ALT] -> Extras -> Ordneroptionen...) im Reiter Ansicht den Ordner zurück zu setzen. Wenn das funktioniert und die Dateinamen angezeigt werden, kannst du mit dem Button daneben die Einstellungen für alle anderen Ordner übernehmen.
 
Ich weiß nicht ob oder warum es hilft, aber lass mal die Systempartition auf Fehler überprüfen (mit "Fehler automatisch beheben").



Danach einen Neustart machen.
 
Dann fällt mir nichts anderes mehr ein. Bei einer Reparatur-Installation sollten eigentlich nur Windows Dateien ersetzt werden, nicht aber Bilder, Videos, Musik... Notfalls kannst du ja auch wichtige Dinge auf CD/DVD brennen.
 
Na gut.. Dann werde ich wohl mal mein DVD Spindel suchen gehen und alles sichern was wichtig ist. Trotzdem danke für die zahlreichen Antworten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten