Hallo. Mir ist vor einigen Monaten eine externe 500GB-Festplatte kaputt gegangen. Sie ist weder runtergefallen, noch sonstwas. Auf ihr waren rund 300 GB wichtige Daten (Fotos, eigene Musik etc.) Einen Teil konnte ich vorher retten, bevor sie garnicht mehr ging. Die Festplatte, auf die ich Daten der alten Festplatte kopiert hab, ist mir beim kopiervorgang durch die Vibration auf den Boden gefallen. Somit ist die zweie Festplatte hin.
1. Festplatte: komisches Geräusch beim Starten, krächzen und fiebsen, wird nicht erkannt
2. Festplatte: kein Geräusch, wird nicht erkannt
Nun meine Frage: Kann man irgendwas tun, um die Daten zu retten? Ich möchte sie jedoch nicht wegschicken, da die Daten vertraulich sind. Die Sache mit dem Kühlschrank hab ich schon probiert, ohne Erfolg 🙁
Festplatten scheinen mich wirklich nicht zu mögen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar 🙂
VG Tom
1. Festplatte: komisches Geräusch beim Starten, krächzen und fiebsen, wird nicht erkannt
2. Festplatte: kein Geräusch, wird nicht erkannt
Nun meine Frage: Kann man irgendwas tun, um die Daten zu retten? Ich möchte sie jedoch nicht wegschicken, da die Daten vertraulich sind. Die Sache mit dem Kühlschrank hab ich schon probiert, ohne Erfolg 🙁
Festplatten scheinen mich wirklich nicht zu mögen.
Wäre für Hilfe sehr dankbar 🙂
VG Tom