MSI P965 Neo Defekt?

hamj

New member
Hi Leute,

anscheinend hat meine altgediente Mühle über Nacht den Geist aufgegeben. Gestern abend hab ich den Rechner wie gewohnt runter gefahren und als ich ihn dann heute morgen anmachen wollte blieb er stumm. Zunächst habe ich Steckdose und Netzkabel überprüft und ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Danach hab ich alle Kabel im Inneren auf ihren Sitz überprüft, auch ohne Erfolg. In der Hoffnung, dass es vllt nur das Netzteil gekostet hat, habe ich dieses per Büroklammer überbrückt und schon fing der Lüfter an zu schnurren...also auch hier kein Defekt. Da ich sowieso noch eine Asus 8800GT hier liegen hatte, die demnächst für meine 7600GT einspringen sollte, habe ich diese getauscht, ebenso habe ich die RAM Sticks überprüft.
Was bleibt übrig? CPU oder das Mainboard. Oder ist es vllt nur der Einschalter, und ich habe hier die Pins falsch besetzt?! Power LED blinkt jedenfalls als einziges Lebenszeichen wie wild sobald ich das Netzteil anschmeiße.

Setup:
CPU:Intel Core 2 Duo E4300 Box
Mainboard: MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
RAM: G.Skill F2-6400CL4D-2GBPK Heatspreader
Graphics: Club 3d 7600GT, 256 MB, PCI-E, bzw. Asus 8800GT, 512 MB, PCI-E
HDD: Diverse
Audio: Speedlink 7.1
TV:Terratec Cinergy HT PCI


Vllt weiß jemand Rat, ich kann das Sterben über Nacht nicht wirklich nachvollziehen.

Gruß
hamj


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Na kommt schon Männer, lasst mich nicht hängen. Möchte eigentlich ungern mein Sytem austauschen, da es für meine Zwecke bisher zufriedenstellend lief.

:fuchtel:

Gruß
Martin 🙁
 
Zuletzt bearbeitet:
Das das licht blinkt ist egal guck mal nach auf dem board steht klein über 2pins power sw da muss der power sw dan hin vill. ist es das
 
Hey,

reset per Jumper hab schon gemacht -> Kein Erfolg. Die Pins stecken richtig, habs mehrmals überprüft, zumal der PC ja erstmal nicht anging, ich dann die die Pins gezogen habe um auf Fehler zu prüfen und dann nicht wusste, ob ich sie wieder richtig angebracht habe. Habe jetzt eben auch mal die Batterie getauscht, aber auch hier ohne Erfolg.

Bleibt nicht mehr viel übrig....
 
Probier mal doch ein anderes Netzteil, da das nichts sagt wenn der Lüfter läuft.
Wenn nicht steck mal alles ab und starte nur das Mainboard mit cpu und Ram und sonst nix anstecken.
 
Also, es war tatsächlich das Mainboard. Habe ein neues Netzteil und ein neues Mainboard gekauft und alles ausprobiert. Jetzt funktioniert zumindest der PC wieder.
Aber es wäre ja zu schön gewesen, wenn alles richtig funktionieren würde. Seit meiner Neuinstallation von Vista 32-bit werden die USB Ports im Geräte Manager zwar erkannt, und USB Geräte bekommen auch Strom, aber es tut sich nichts - und zwar wirklich nichts...
Neues Mainboard ist das MSI P7N SLI Platinum, dass ich für 95€ mitnehmen konnte. Könnte hier evtl eine Beschädigung der Ports vorliegen, obwohl sie im Geräte Manager angezeigt werden, und alles mit Strom versorgen?!
Habe alle wichtigen Updtes für Vista installiert, und auch im BIOS USB "enabled", wobei bei dem neuen Board die USB Einstellungen im Bios äußerst dürftig sind.

EDIT:

Das wars dann jetzt mit MSI...die USB ports sind definitiv hinüber. Über Vorschläge die zu meinem System passen, würde ich mich sehr freuen. Preislich sind ca. 120 Euro drin.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
22
Besucher gesamt
23

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten