NTFS Festplatte bleibt beim Formatieren stehen.

BMWiesel

New member
Hallo Leute,
wie immer gilt, sollte ich ein Thema ansprechen, das woanders schon beantwortet wurde, dann sagt es mir bitte. Habe nicht so recht etwas gefunden.

Das Problem ist so simpel wie kniffelig:
Mein Kumpel bat mich darum, seinen Medion Laptop zu formatieren, weil er sich augenscheinlich das ein oder andere schädliche Programm zugezogen hatte. Der Laptop wurde extrem langsam, ständige Fehlermeldungen über fehlende oder nicht kompatible Treiber gleich beim Hochfahren usw...
Wenn man sich durch das Meer von Fehlermeldungen durchgeklickt hatte, stürzte er meist sofort ab.
Dazu muss ich sagen, wurde der Laptop "untenrum" ^^ auch unheimlich (schnell) heiß, auch wenn er noch nicht lange lief.
Ich sicherte also all seine wichtigen Verzeichnisse, Dateien usw. auf seiner externen Festplatte (das hatte ich nach 3 Versuchen vor Absturz noch hinbekommen) und startete die Formatierung über "booten von Windows Vista-CD" - "Systemreparaturoptionen" und im "DOS"-Eingabefenster dann "format C:".
Leider bleibt er nach mehreren Versuchen immer bei exakt 13% stehen und das auch noch nach Stunden Wartezeit.
Was kann ich tun und woran mag es liegen ???

Vielen Vielen Dank für eure Hilfe !
Gruß, BMWiesel
 
du willst doch sowieso windows neu installieren, warum machst du die formatierung nicht direkt bei der installation? ob xp, vista oder win7, die formatierung, löschung, partitionierung kann man bei der festplattenauswahl bei der win install mit erledigen.

wenn der laptop zu warm wird und sich aufhängt ist das eher ein lüftungsproblem. kontrollier lieber erstmal ob die lüfter noch funktionieren und alles staubfrei ist.
 
Hatte einmal das selbige Problem beim Formatieren. Meine Platte ließ sich nur bis 68% formatieren und machte danach nicht weiter. Egal, wie oft ich es probiert hatte. Und ja, ich hatte es vor der XP-Installation im XP-Installationsmenü formatiert. Das Ende vom Lied war ein klumpen Altmetall und eine neue Festplatte in meinem Rechner.

Ich kann dir nicht sagen, ob deine Platte auch nie wieder fertig formatieren wird und somit unbrauchbar ist.
Probier die Formatierung, wie gesagt, mal direkt vor der Installation eines Betriebssystems aus. Dann siehst du schon, was die Stunde für die Festplatte geschlagen hat.
 
als notloesung kann ich dir das hier zum probieren vorschlagen

Fat32Formatter

1. du musst das aber im betrieb vornehmen, sprich die platte an einem rechner dranhaengen (was eig keine gute idee ist, falls die platte wirklich verseucht ist)
2. hast du erst einmal fat32, jedoch kannst du ja durch ein paar mausklicks die platte wieder in ntfs formatieren (desktop->rechtsklick->formatieren)

dies ist jedoch, ein umweg, so nenn ich das mal ....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten