Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gibt es einen zu empfehlenden open source oder freeware Virenschutz?
Gibt es einen zu empfehlenden open source oder freeware Virenschutz? Habe für meine Freundin nen Laptop gekauft und gedacht ich lade einen solche drauf da die oft auch einfacher zu aktualisieren sind (wie ich gehört habe).
Danke für die Antworten =)
Die Firewall in Windows Vista und 7 funktioniert genauso gut wie andere. Man sollte sie nur anständig konfigurieren (können), was u.U. nicht ganz einfach ist, weil es noch immer keinen "Lernmodus" gibt oder überhaupt einen Hinweis, wenn ein Programm versucht eine Verbindung aufzubauen und dabei blockiert wird.
Im Grunde reicht es aber die ausgehenden Verbindungen zu blockieren (leider nicht Standard) und dann für jedes Programm eine Regel zu erstellen. Dafür ist manchmal etwas Recherche nötig um die richtigen Dateien freigeben zu können, mehr aber nicht.
Dass damit kein "effektiver Schutz" möglich ist, ist einfach falsch.
Malware kann im Ernstfall sowieso jede Software Firewall relativ einfach umgehen. Drittsoftware macht ein System dann nur komplexer und noch anfälliger.