Guten Abend Liebe Community,
ich hab seid längeren Probleme mit meinem Rechner.
Eckdaten zum Rechner:
Cpu:Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Board: Gigabyte P35-DS3 F4
Grafik:XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express
Gehäuse:
Speicher: 2* Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Der Rechner ist nun 2,5 Jahre alt und somit komplett Garantiefrei.
Ich benutze das Betriebssystem: Win 7 64 Bit Ulitmate
Treiber hab ich mit: Driver Genius Professional Edition alle auf den aktuellen Stand geupdatet.
Alle nötigen Win 7 Updates sind ebenfalls installiert, dazu hab ich gestern das Bios mit der Gigabyte Software auf die aktuelle Version erfrischt.
Nun mein Problem:
Während des Spielens bekomm ich Freezes, die ich teilweise mit Strg +Alt+ Entf wieder entfreezt bekomm.
Während des Spielens von CoD Mw2, Mass Effect 2 friert das Bild ein, der Ton läuft normal weiter.
Ich kann dann mit Strg Alt F4 in die Windows Konsole wechseln und den Task Manager auswählen, manchmal klappt es und mir bleibt ein Systemneustart erspart.
Manchmal bekomm ich vor den Freeze Grafikfehler, Pixelfehler oder die Fehlermeldung, Grafikkartentreiber 192.. wurde nach einem … wiederhergestellt.
[FONT="]
[/FONT][FONT="] Windows[/FONT]
[FONT="]Problem: Grafikkartenfehler[/FONT]
[FONT="]Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:[/FONT]
[FONT="]WD-20100318-1930-02.dmp[/FONT]
[FONT="]sysdata.xml[/FONT]
[FONT="]WERInternalMetadata.xml[/FONT]
[FONT="]
[/FONT][FONT="]Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen[/FONT]
Ich hab Memtest durchlaufen lassen, alle vier Riegel einzelnt ala 4 Stunden, kein Fehler. Cpu Tests waren auch alle ok, Benchmarks haben den Rechner zum schwitzen gebracht, aber kein Absturz.
Habe die Grafikkartentemp mitgeloggt und zeigen mir unter Voll-Last 89-96°C an, was für eine 8800 GTX xxx normale Werte sind.
Frage mich nur langsam, wie kann ich den Rechner wieder hinbekommen, dass ich endlich mal wieder Spaß mit ihn habe, versteht sich die Grafikkarte nicht mit den Mainboard? Mainboard defekt? Graka Defekt? Ich wäre bereit, 400 Euro max. auszugeben, entweder neue Graka, neues Board oder beides neu, ich bin langsam Ratlos.. Bin kurz davor, den Rechner ausm fenster zuschmeißen
Der Rechner ist komplett entstaubt, genügend Kühlung ist auch vorhanden
Wenn Ihr mehr Informationen zum System benötigt einfach fragen
Würd mich über eine Antwort sehr freuen
Eure Tanja
ich hab seid längeren Probleme mit meinem Rechner.
Eckdaten zum Rechner:
Cpu:Core 2 Quad Q6600
Kühler: Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2
Board: Gigabyte P35-DS3 F4
Grafik:XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX, PCI-Express
Gehäuse:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Speicher: 2* Ultra DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Netzteil : ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 600 Watt / BQT E5
Der Rechner ist nun 2,5 Jahre alt und somit komplett Garantiefrei.
Ich benutze das Betriebssystem: Win 7 64 Bit Ulitmate
Treiber hab ich mit: Driver Genius Professional Edition alle auf den aktuellen Stand geupdatet.
Alle nötigen Win 7 Updates sind ebenfalls installiert, dazu hab ich gestern das Bios mit der Gigabyte Software auf die aktuelle Version erfrischt.
Nun mein Problem:
Während des Spielens bekomm ich Freezes, die ich teilweise mit Strg +Alt+ Entf wieder entfreezt bekomm.
Während des Spielens von CoD Mw2, Mass Effect 2 friert das Bild ein, der Ton läuft normal weiter.
Ich kann dann mit Strg Alt F4 in die Windows Konsole wechseln und den Task Manager auswählen, manchmal klappt es und mir bleibt ein Systemneustart erspart.
Manchmal bekomm ich vor den Freeze Grafikfehler, Pixelfehler oder die Fehlermeldung, Grafikkartentreiber 192.. wurde nach einem … wiederhergestellt.
[FONT="]
[FONT="]Problem: Grafikkartenfehler[/FONT]
[FONT="]Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:[/FONT]
[FONT="]WD-20100318-1930-02.dmp[/FONT]
[FONT="]sysdata.xml[/FONT]
[FONT="]WERInternalMetadata.xml[/FONT]
[FONT="]
Ich hab Memtest durchlaufen lassen, alle vier Riegel einzelnt ala 4 Stunden, kein Fehler. Cpu Tests waren auch alle ok, Benchmarks haben den Rechner zum schwitzen gebracht, aber kein Absturz.
Habe die Grafikkartentemp mitgeloggt und zeigen mir unter Voll-Last 89-96°C an, was für eine 8800 GTX xxx normale Werte sind.
Frage mich nur langsam, wie kann ich den Rechner wieder hinbekommen, dass ich endlich mal wieder Spaß mit ihn habe, versteht sich die Grafikkarte nicht mit den Mainboard? Mainboard defekt? Graka Defekt? Ich wäre bereit, 400 Euro max. auszugeben, entweder neue Graka, neues Board oder beides neu, ich bin langsam Ratlos.. Bin kurz davor, den Rechner ausm fenster zuschmeißen
Der Rechner ist komplett entstaubt, genügend Kühlung ist auch vorhanden
Wenn Ihr mehr Informationen zum System benötigt einfach fragen
Würd mich über eine Antwort sehr freuen
Eure Tanja