Ram Voltage/Kompatibilitäts Frage DDR2 (glaube ich) A-Data u. Kingston

Aeternum

New member
So Servus!
Also da ich von Ram wenig Ahnung habe versuche ich es so gut wie möglich zu erklären:
1. Mein Problem ist, dass ich nun 4*1gb ddr2 800 Ram Sticks eingebaut habe. Jeweils zwei davon sind identisch. Es handelt sich hierbei um diese beiden:

und

Nun sehe ich mit CPU-Z, dass der Kingston Ram, weniger Leistung bringt, da er mit 1,8V läuft, obwohl auf ihm selber auch steht, dass er mit 2V laufen könnte und dadurch natürlich leistungsfähiger wäre. Hier ein Bild der CPU-Z Anzeige:
speicherprob.jpg


Momentan besitze ich das Ga-m57sli-s4 rev. 2.0 Mainboard ( ), aber ich bekomme jetzt die Tage das GA-MA770-UD3 ( ) also wäre ein Bezug zu letzterem interessanter.
Nun die Frage: Kann ich mit dem neuen Mainboard beide Rams so betreiben, dass sie wirklich voll ausgelastet werden, oder müsste ich die A-Data Rams entfernen. Ich nehme mal an, dass sie nicht so gut sind und keine 2.0V überleben, da ich hörte man darf die Rams nur mit selbem Voltwert betreiben.

Gut ich hoffe mein Problem wurde erkannt. Ansonsten bedanke ich mich fürs lange Lesen und noch herzlicher für aktive Hilfe!
 
Nun das habe ich bereits gelesen, aber wird das von beiden Rams unterstützt? Und wenn nicht, kann man beide mit unterschiedlichem Voltwert betreiben? Lässt sich das praktisch testen oder gehen die a-data rams dadurch evtl. kaputt?

Viele Fragen...danke für Rat
 
also du kannst nur beide mit 2.0 bereiben ob da was schief geht also ob die schrott gehen weiß ich nicht du sagtest ja das auf der verpackung 2.0 steht
 
Auf den Kingstonspeichern steht das auf dem Aufkleber. Bei den A-Data ist gar keine Voltangabe, von daher auch meine unsicherheit. Die Bioseinstellungen checke ich erst wenn das neue mainboard da ist...danke schonmal.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten