graka im A...? oder doch was am bord?

tumor

New member
hi leute🙂

mein system:
cpu amd Phenom2 965
bord asrock k10n78d (am2+)
ram kingston hyperx 4x1gb pc8500 5-5-5-18
gpu ati hd4850 (512mb)
hdd (sata2) system: 2x160gb samsung
daten: 1x1tb samsung spinpoint f1
netzteil 750watt

mein problem :

pc geht an kein bild

pc geht an bild mit fragmenten selbst im bios

pc geht an färt hoch mauszeiger da aber sonst nix

pc geht an fährt hoch läuft fragmente im spiel

pc geht an fährt hoch läuft bild hängt eine weile anzeigeteiber muss neu gestartet werden geht wieder

pc geht an fährt hoch läuft absturtz blaudings

und das trotz neu instalieren seit ich der graka per catalyst leisung genommen habe cpu/gpu -25mhz

habe ich "nur" noch 2fehler :

pc geht an kein bild

pc geht an fährt hoch läuft bild hängt eine weile anzeigeteiber muss neu gestartet werden geht wieder

wo rann liegts? die graka oder doch was am bord oder anderen sachen
denn sowas hab ich zum ersten mal😕 wer kann helfen und kennt das noch jemand mit dem anzeigetreiber

Ich denke es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an der Grafikkarte!

Hast du vielleicht noch ne alte die du mal kurz einbauen kannst, oder nen Kolleg der eine hat?

würde auch mal eher auf die Graka tippen... 100%ig findest du es wirklich nur mit einer anderen raus.
Aber ich gehe davon aus, dass du dir dann eh eine neue holst, falls die auch nicht geht kannst die ja wieder zurückgeben / zurückschicken

würde dir eine HD 5770 empfehlen, hat DX 11 und ist stromsparend....schafft ansich alle aktuellen Spiele ^^
Hier Benchmarks, falls es interessiert 😉 :

Edit:Zu langsam ^^

da mich dx11 eigendlich nicht drückt kann es auch ne dx10 karte sein und strom steht an zweiter stelle ich könnte für 126,90- eine 4850x2 (2x1gb ram) haben was haltet ihr davon

danke also doch hab ich mir fast gedacht und siehe da speicher 100mhz lagsamer und mein pc bleibt nicht mehr hägen jedenfalls jetzt gerade

die 4890 erscheint mir auch als lonenswert aber die bekomme ich nicht so billig (126,90) und die 4870 ist soweit ich weis langsamer aber brauch weniger strom hmmm mal sehen

die geposteten test kannste vergessen...

die 5770 kann sich jetzt sogar mit einer 4890 messen, auch wenn diese vermutlich noch 4-5% stärker sein wird

durch den neuen treiber ist die 5770 nämlich nochmal fast 10% besser geworden... die tests wurden alle mit dem vorvorgänger treiber gemacht^^

da kannste noch gut und gerne 15% leistung dazurechnen

nimm sie 😉

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
26
Besucher gesamt
27

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten