Sydney
New member
Ich hatte in einem anderen Bereich dieses Forums einen Post bzgl eines Problems verfasst, das durch einen (gelöschten) Trojaner ausgelöst wurde...
Link zum Beitrag: *klick*
Beitrag als Zitat:
Jetzt nur meine Frage: Geht das überhaupt - und würden meine vorhandenen Dateien diesen Vorgang überstehen und wären weiterhin verfügbar (also, alles wie gewohnt, nur eben mit Win7 statt XP)? Möchte ja nicht, dass ich plötzlich vor einem leeren Arbeitsplatz sitze.
Link zum Beitrag: *klick*
Beitrag als Zitat:
Bisher habe ich es nicht geschafft das Notebook wieder zum laufen zu bekommen (es lag dem Gerät auch keine WinXP-CD dabei). Nun kam mir der Gedanke evtl die Software von Windows 7 zu kaufen und - sozusagen - das vorhandene XP zu 'aktualisieren', in der Hoffnung, dass die schad-/fehlerhafte Datei repariert wird und das Notebook wieder in Betrieb genommen kann.Ich hatte einen Trojaner in (an?) einer Systemdatei, wurde von AntiVir ("Luke Filewalker") erkannt und nachgefragt, ob die Schaddatei entfernt werden soll. Ich bin so blöd, bejahe das, und seitdem fährt sich mein Notebook nicht mehr vollständig hoch, weil scheinbar irgendwas wichtiges mitgelöscht wurde. Kann deswegen erstmal nur übers Netbook on gehen, was mich schon nervt, weil ich wichtige Dateien auf dem Notebook hab, auf die ich nun nicht mehr zugreifen kann.
Jetzt nur meine Frage: Geht das überhaupt - und würden meine vorhandenen Dateien diesen Vorgang überstehen und wären weiterhin verfügbar (also, alles wie gewohnt, nur eben mit Win7 statt XP)? Möchte ja nicht, dass ich plötzlich vor einem leeren Arbeitsplatz sitze.