mainboard suche!

snoopie

New member
hey^^
ersma danke das ihr ma vorbeischaut und evtl. willig seit mir zu helfen 😉

es geht um folgendes ich hab im moment diesen kleinen schrotthaufen von emachines el 1600.
um mich dieses problems zu entledigen, wollte ich mal mein eigenen pc zusammenstellen und suche eben eine billige zusammensetzung.

soweit bin ich mir im klaren das es ein etwas leistungsvollers system sein wird.
besteht schon mal aus
amd athlon x2
2 samsung hd's 160gb+500gb s-ata
optisches laufwerk
be quiet pure power 350W ATX 2.3

mein problem dabei is ich suche noch ein billiges mainboard, dass solide un mit der cpu kompatibel ist.
die ram suche ich auch entsprechend dem mainboard aus
zur grafikkarte komme ich natürlich erst wenn der pc wirklich vollkommen problem los läuft^^

soweit danke im vorraus für eure hilfe
glG snoopie:coolblue:

Hi snoopie
Herzlich willkommen in der PCMasters-Community.

Deinem Text ist zu entnehmen, daß das System erst mal ohne dezidierte (gesteckte) Graka laufen soll.
Also muß es zwingend ein Board mit einer Onboardgrafik sein.
Da Du einen Athlon hast oder verbauen willst, bleibst Du auf DDR2 beschränkt.

Preiswert, (ohne allerdings billig zu sein), wäre für Deine Zwecke das [ ].
Das Gute an dem Brett ist, daß Du, für den Fall, Dir reicht die Prozessorpower irgendwann nicht mehr, bis zum Phenom II X4 965 alle derzeitig aktuellen AMD-Prozessoren auf darauf Platz nehmen können.
(Die bald zu erwartenden Sechskerner aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht.)

nich unbedingt ich hab grad heraus gefunden das meine mum noch eine msi graka hat 256mb nich grad es leistungs starke aba im mom benutz bar also kann es eine sein ohne onboard graka

Wenn das wenigstens eiie PCIe-Graka ist, kannst Du die natürlich erst mal nutzen.
Ohne IGP wirds aber auch nicht wesentlich preiswerter.
Ist ja auch kein Wunder. Die kommt ja sozusagen kostenlos mit.

Neuer Vorschlag: [ ]
Damit sparst Du zwar ein paar wenige Euronen, verzichtest aber auch auf eSATA und und kannst nur zwei Massenspeicher per SATA anschließen.
Zudem ist der Onboardsound nicht wirklich sehr hochwertig.
Mußt Du wissen ...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
34
Besucher gesamt
34

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten