liebes forum!
wer kann mir weiterhelfen?
pentium 3, 3 GHz
512 mb RAM
160 GB Festplatte auf 2 Partitionen (20 u 140 GB), 50% belegt
folgendes problem:
seit neuaufsetzten (oder etwas später) ist der kasten komplett überlastet.
im msexplorer geht NIX mehr, wenn ich bild-dateien öffnen will (egal wo), alles andere z.b. 600mb filme ohne probleme.
schreibt immer das bekannte problem mit virtuellem arbeitsspeicher.
hab schon alles probiert. auf automatisch, auf manuelle einstellung mit 768mb und mehr, auf beiden partitionen und nur auf einer...
im task manager passiert folgendes:
VOR öffnen des explorers:
explorer.exe: CPU auslastung minimal, speicherausl. 70mb, virtueller sp. 64mb
NACH markieren eines kleinen bild-ordners:
CPU normal, arbeitssp. normal, virtueller sp. 600 MB und mehr, sollte sich noch ein 2. ordner markieren lassen, schnellt der virt.sp. auf jenseits von gut u böse
nach schließen des explorers bleibt der virt. sp. auf diesem wert (>800) und kann erst mit ramcleaner heruntergeholt werden.
beende ich explorer.exe im task manager (natürlich ist dann am desktop nix mehr zu machen) und öffne die bild dateien im firefox, gehts wie hölle.
also muss das problem allein am explorer liegen
aber wo?
bitte um rat!
bernd
wer kann mir weiterhelfen?
pentium 3, 3 GHz
512 mb RAM
160 GB Festplatte auf 2 Partitionen (20 u 140 GB), 50% belegt
folgendes problem:
seit neuaufsetzten (oder etwas später) ist der kasten komplett überlastet.
im msexplorer geht NIX mehr, wenn ich bild-dateien öffnen will (egal wo), alles andere z.b. 600mb filme ohne probleme.
schreibt immer das bekannte problem mit virtuellem arbeitsspeicher.
hab schon alles probiert. auf automatisch, auf manuelle einstellung mit 768mb und mehr, auf beiden partitionen und nur auf einer...
im task manager passiert folgendes:
VOR öffnen des explorers:
explorer.exe: CPU auslastung minimal, speicherausl. 70mb, virtueller sp. 64mb
NACH markieren eines kleinen bild-ordners:
CPU normal, arbeitssp. normal, virtueller sp. 600 MB und mehr, sollte sich noch ein 2. ordner markieren lassen, schnellt der virt.sp. auf jenseits von gut u böse
nach schließen des explorers bleibt der virt. sp. auf diesem wert (>800) und kann erst mit ramcleaner heruntergeholt werden.
beende ich explorer.exe im task manager (natürlich ist dann am desktop nix mehr zu machen) und öffne die bild dateien im firefox, gehts wie hölle.
also muss das problem allein am explorer liegen
aber wo?
bitte um rat!
bernd