Creative X-FI Titanium mit Mehreren Stereo-Outputs

Chaoslord

New member
Servus
Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einer Möglichkeit, meiner Soundkarte ( ) beizubringen, dass ich einen Ausgang, zB den Rear-Output, gerne als seperaten Stereoausgang benutzen würde.
Bei einigen anderen Soundkarten ist das ja ohne weiteres möglich, sogar bei manchen Onboard-Lösungen.
Der seperate Kopfhöreranschluss kommt übrigends nicht in Frage, da ich keine möglichkeit habe, das entsprechende interne Kabel ausreichend abzuschirmen.

Kennt da vielleicht irgendjemand einen Trick?

Danke im Vorraus
 
Hab mal bissl gegoogelt, weil ich in Erinnerung hatte, dass sowas geht.

Welches Programm willst du einsetzen?

Mit einem das ASIO kann, sollte es gehen, wenn du deine Lautsprecher einmal kalibrierst, und in den Audio-Modus schaltest ( ). Den 5.1 Output können manche Programme dann wieder auftrennen in mehrere Stereokanäle (müsste z.B. mit Traktor gehen).
 
ideal wäre das, wenn ich das direkt im treiber hätte, da ich die beiden ausgänge öfters unabhängig benutzen will, und zwar mit allen arten von programmen. (also praktisch einfach wie zwei unabhängige soundkarten)

allerdings habe ich jetzt ein bisschen mit asio4all gespielt, aber ich keine möglichkeit, bei meiner Creative-Soundkarte Ausgänge zu deffinieren (bei meiner Onboardkarte findet er aber ca 10 Eingänge), und schon garnicht, wie in dem verlinkten threat, irgendwelche latenzen auszumessen

oder hab ich einfach irgendwas wesentliches übersehen?

danke übrigends für die schnelle antwort^^
 
Also ASIO4All solltet du laut dem Thread ja nicht brauchen. Du bist im Audio-Creation Modus von der x-Fi? Und hast die Lautsprecher kalibriert?

Evtl hilft dir das weiter:


Mit dem VAC hab ich auch schonmal gearbeitet, ich wusste nur nicht, dass das die Kanäle aufteilen kann (ist vielleicht erst in einer neueren Version eingebaut worden).

Wie gesagt, wenn du das ASIO vom Treiber zum Laufen bringst, sollte das von sich aus gehen. Leider können das nicht alle Programme (aber eigentlich alle, die etwas mit Musikproduktion/DJing zu tun haben).
Gibt auch output-Plugins z.B. für Winamp oder XMPlay.
 
so...ich hab jetzt mein eigentliches problem ausfindig gemacht: ich kann die thx-konsole nicht installieren, und dementsprechend auch keine lautsprecher kalibrieren und so fort
kennt jemand ne möglichkeit, den passenden installer für windows 7 x64 aufzutreiben?
die treiber-cd war für winXP und vista x86, beides funktioniert nicht, und zum runterladen gibts das nach mittellanger suche leider nicht
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
22

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten