Hallo,
ich habe vor 2 Monaten meinen PC mit neuer Hardware versorgt und habe nun ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe es kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben.
Also wie gesagt vor 2 Monaten habe ich meinen PC bis auf wenige Teile aufgerüstet... 2 Monate lief dieser nun stabil und ohne Probleme. Seit kurzem fährt der Rechner aber nach dem anschalten nicht wie gewohnt hoch, sondern er verbleibt beim schwarzen Bildschirm direkt nach dem betätigen des Startknopfes. Alle Lüfter laufen und die Gehäusebeleuchtung tut auch ihr bestes. Jedoch wird weder
Da das ganze ziemlich unbefriedigend ist, habe ich mir jetzt ein neues Board bestellt und eingebaut. Leider musste ich dann festellen das hier der Rechner auch nicht sofort hoch fährt. Der Lüfter der Grafikkarte läuft anfangs nicht mal auf hochtouren wie beim anderen Board. Leider vergaß ich zu testen ob der Rechner überhaupt hoch fährt. Nach 3 Startversuchen habe ich das neue Board wieder ausgebaut und durch das Alte ersetzt.
Der PC gibt nie einen Piepton von sich... also keine Speakerzeichen.
Nichts desto trotz bin ich es leid den Rechner ca. 10 mal starten zu müssen oder 5 Min. mit Blackscreen laufen lassen zu müssen bevor was passiert.
Jemand mal so ein Problem gehabt? Kann mir jemand einen Tip geben oder mir einen Test empfehlen?
Meine Hardware
Gehäuse:
Cooler Master CM 690
Netzteil:
450W ... weiß ich nicht genau
Board
alt:
Neu
GIGABYTE GA-790XTA-UD4
CPU:
AMD Phenom II X4 955
Lüfter:
Zalman CNPS9900NT
Grafikkarte:
Geforce 9600 GT
Ram:
Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333
ich habe vor 2 Monaten meinen PC mit neuer Hardware versorgt und habe nun ein Problem, bei dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich hoffe es kann mir hier jemand den entscheidenden Tip geben.
Also wie gesagt vor 2 Monaten habe ich meinen PC bis auf wenige Teile aufgerüstet... 2 Monate lief dieser nun stabil und ohne Probleme. Seit kurzem fährt der Rechner aber nach dem anschalten nicht wie gewohnt hoch, sondern er verbleibt beim schwarzen Bildschirm direkt nach dem betätigen des Startknopfes. Alle Lüfter laufen und die Gehäusebeleuchtung tut auch ihr bestes. Jedoch wird weder
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
gestartet bzw. geprüft noch das DVD Laufwerk. Erst nach mehreren Startversuchen beginnt der Rechner mit dem Bootvorgang. Ich kann den Rechner mit schwarzen Bildschirm und voller Lüfterpower auch ein paar Minuten laufen lassen um ihn dann neuzustarten (ein und ausschalten) und problemlos hochfahren zu lassen. Wenn der Rechner dann aber einmal läuft dann auch Problemlos.Da das ganze ziemlich unbefriedigend ist, habe ich mir jetzt ein neues Board bestellt und eingebaut. Leider musste ich dann festellen das hier der Rechner auch nicht sofort hoch fährt. Der Lüfter der Grafikkarte läuft anfangs nicht mal auf hochtouren wie beim anderen Board. Leider vergaß ich zu testen ob der Rechner überhaupt hoch fährt. Nach 3 Startversuchen habe ich das neue Board wieder ausgebaut und durch das Alte ersetzt.
Der PC gibt nie einen Piepton von sich... also keine Speakerzeichen.
Nichts desto trotz bin ich es leid den Rechner ca. 10 mal starten zu müssen oder 5 Min. mit Blackscreen laufen lassen zu müssen bevor was passiert.
Jemand mal so ein Problem gehabt? Kann mir jemand einen Tip geben oder mir einen Test empfehlen?
Meine Hardware
Gehäuse:
Cooler Master CM 690
Netzteil:
450W ... weiß ich nicht genau
Board
alt:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
GA-MA770T-UD3P Neu
GIGABYTE GA-790XTA-UD4
CPU:
AMD Phenom II X4 955