Der Grund warum PC´s mit der Zeit langsamer werden

Arkos

New member
Hi,
hab ja schon öfter gehört, das der Grund für das langsamweden des PC´s nach der Installation der ist, das sich im laufe der Zeit immer mehr Fehler im PC anhäufen.
Gibt sogar ein win fehlerloog aber da hatte ich immer probs mit.

Für wie warscheinlich haltet Ihr diese aussage und glaubt Ihr das solche Programme:

da helfen?

also wie ich das so sehen kann würde ich die finger davon lassen. Ich habe mal ein Bericht gelesen von solchen "Firmen". Darin stand z.b. das die software nur in der registry arbeiten und das auch fehlerhaft. und ausserdem kannst du die software zwar kostenlos downloaden und auch dein pc überprüfen aber sobald du die fehler löschen willst dann musst du zahlen.

Wenn du wirklich deinen pc säubern willst dann such die Freeware programme. manche sind besser und können mehr.

Um den PC recht stabil, effektiv und auch relativ flott zu halten ist, schlichtweg keine tausende Anwendungen zu installieren und wieder zu deinstallieren.
Wenn du aber Ordnung und recht gut ausgemistet haben willst, kauf die TuneUp Utilities.
Ich für meinen Teil habe damit die besten Erfahrungen gemacht und die 30€ für die 2010'er Version sinds definitiv Wert.
Funktioniert ohne Probleme, macht sauber, hält das System recht clean und das ohne ominöse Freeware. Wenn ich die Wahl zwischen Free- und vertrauenswürdiger Shareware habe, nehme ich IMMER Shareware, weil sie, wenn sie vertrauenswürdig ist, einfach effektiver ist 😉
Denn wenn man Geld für etwas zahlt, bekommt man in 90% der Fälle mehr effizienz. 🙂

BlackEternity aka Nova

Also erstmal, meldet mein zuverlässiges Firefox Addon das die Seite nicht Vertrauenswürdig ist und wird daher geblockt.

Desweiteren wird Windows nicht mit der Zeit langsamer, wenn man die Indexierung ausstellt und nicht jeden Mist installiert. Mein Vista läuft schon lange ist ist immernoch superschnell.

Was ist das für eine Indexierung, von der du redest? 🙂

Marcel

Alle Dateien werden für die Windows Suche Indexiert, was den PC auf Dauer echt langsam macht.

Rechtsklick auf eine Festplatte --> Eigenschaften --> Haken raus bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indexieren"

DIes muss bei jeder HDD wiederholt werden.

Alle Dateien werden für die Windows Suche Indexiert, was den PC auf Dauer echt langsam macht.

Rechtsklick auf eine Festplatte --> Eigenschaften --> Haken raus bei "Laufwerk für schnelle Dateisuche indexieren"

DIes muss bei jeder HDD wiederholt werden.

Oder aber, man beendet einfach den Indexierungsdienst.

Diese Software solltest du nicht installieren. Solche "ihr PC wird schneller werden wie alle anderen" Software, kannst du in die Tonne treten.
Oft folgen bei so etwas nicht mehr funktionierende Systeme.

Ich bin von Tuneup und Ashampoo Winoptimizer nicht besonders begeistert. Nicht das sie alles schlecht machen, jedoch bekommt man diese ganze Optimierung bereits bei Windows "vorinstalliert", und zur Erleichterung der Arbeit kann da auch CCleaner helfen. Und das ganze dann auch noch Gratis.

Wer jedoch unbedingt alles Automatisiert haben will, der kann gerne den Winoptimizer von Ashampoo oder Tuneup Utilities verwenden. Jedoch kostet das auch seinen Preis, und daher muss jeder für sich selbst entscheiden, ob sich das auch wirklich für ihn lohnt.

Edit:

Ich habe letztens, von einer ähnlichen/gleichen Firma, diese Website besucht. Kaspersky verbot mir den Zutritt/download.
Wer weiß, was das bedeuten mag...

Zuletzt bearbeitet:
Naja
Manchmal spinnt Mozilla oda internet Explorer.
Letztens stand da das SVZ oda PC Masters keine Vertrauenswürdige seite wäre

bei mir auch.

ABgesehen davon ahbe ich jahrelang tune up getestet und konnte nie irgend einen geschwindigkeitsvorteil feststellen.

Naja trotzdem THX@all

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
51
Besucher gesamt
53

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten