Neue grafikkarte anschaffen.... Gtx 480 oder 470

XxSkielyxX

New member
hallo ^^ bzw. guten abend ^^
also, ich wolte mir ne neue grafikkarte anschaffen, denke das ich mit meiner gtx 260 nicht mehr auf dem neusten stand bin ^^ also soll ne neue her ^^
ich wollte dann zwischen den beiden grakas entscheiden, gtx 480 oder 470.
interessiere mich aber eher für die 470, da sie ein strück billiger ist ^^
wollte dann mal fragen wie viel schlechter die 470 im vergleich zu der 480 ist. Hab nämlich iwie nichts über die 470 in google gefunbden. kann mir jemand die daten der 470 nennen und im vergleich zur 480?? danke ^^

Einfach mal hier in den News nachsehen, da gibt es einen Bericht dieser neuen Karten.
Außerdem wird zu den Karten auch in einem Diskusions-Thread ausgibig geschrieben, da kannst du dich auch einklinken.😉

Empfehlen vom P/L her kann ich dir auch nur die 470. Allerdings gibt's hier ja auch nen aktuellen thread, der die schlechte Verfügbarkeit der Karten bestätigt. Also wirst du da wohl leider noch etwas warten müssen bis die Karte dann endlich bei dir ist. Nicht dass es bei AMD anders wäre, da hat sich ja nach einem halben Jahr noch nichts getan. Wenn das bei den Fermis auch der Fall sein wird ist leider keine de Karten wirklich zu empfehlen. Es sei denn du bringst viel Geduld mit.

MfG

hmm...
wie sieht überhaupt der Rest deines Systems aus ?
weil es bringt nichts einen C2D mit einer 480 zu paaren:fuchtel:

damit solltest du ansich alle Grakas gut versorgen können (zumindest wenn du die CPU etwas übertaktest), also GTX 470 / 480 oder von Ati die HD 5850 / 5870

nur um den preis muss ich mir noch dann sorgen machen ^^

Was heist, "du mußt dir um den Preis sorgen machen"?
Diese Karten haben nun einmal ihren Preis und bei der miesen Verfühgbarkeit kann man er davon ausgehen, dass die Preise noch steigen werden. Das war bei den 58xx ATIs auch so, da sind die Preise auch schnell hoch gegangen und auf dem Stand sind sie auch noch.
Entweder man ist bereit hier 260-400€ für eine 58xx ATI oder 340-500€ für ein nVidia auszugeben oder man ist es nicht.
Darüber sollte man sich vorher im Klaren werden.

natürlich bin ich mir im klaren das die grakas teuer sind, aber ich denke ich werd dann noch n bisschen warten und gucken ob die dinger billige rwerdern, kann in der zwischen zeit ja dann noch nen neuen lüfter investieren weil die nvidias ja sehr heiss werden sollen

Das diese Karten in absehbarer Zeit günstiger werden könnten, kannst du getrost vergessen.
Ich sagte bereits, dass du er davon ausgehen kannst, dass die Karten noch teurer werden könnten als günstiger.
Die ATIs waren im vergleich zum aktuellen Preis auch zu anfangs günstiger, da gab es beispielsweise die 5850 ab 220€, aktuell fangen die erst bei 260€ an.
Die 5870 gabe es anfangs ab 320€ und im Moment muß ma für die schon zwischen 350-400€ berappen.
Den nVidias wird es da nicht anderst gehen. Wenn wir als Endverbraucher Glück haben, bleiben zumindest die Preise stabiel, aber zumindest bei der GTX470 kann ich mir das nicht vorstellen, da die Karte der GTX480 schon preislich von den meisten vorgezogen werden sollte und der Preisunterschied zur 480er auch recht groß ist. Da ist sozusagen noch Luft zum erhöhen.
Also wenn würde ich versuchen gleich eine zu bekommen, aber so wie es ausschaut ist die erste Lieferung dieser Karten schon abverkauft, was zu erwarten war. Die nächste Lieferung ist für Mai vorgesehen (steht zumindest so in den News) und ich kann mir gut vorstellen, dass die Händler schon jede Menge Bestellungen liegen haben, so das die Mailieferung eigentlich auch schon vergriffen sein dürfte.
Mal nebenbei bemerkt, eigentlich solltest du mt deiner GTX260 auch noch recht ordentlich bedient sein.
Sollange wie deine Games alle vernüftig laufen gibt es prinzipiel keinen Anlass die Graka zu wechseln. Immer das aktuellste zu kaufen, macht nicht immer Sinn.
Es gibt z.B. noch viele die mit einer 3000er ATI noch recht gut zurecht kommen und die Karte liegt schon zwei Generationen zurück.

hm, also das ich mit meiner gtx 260 noch sozusagen gut bedient bin, geht eigentlich, also zb bei gta 4 laggt es. meine hauptsache ist ja spiele vernünftig spielen zu können ^^
ich will auch keine überkarte haben, einfach nur eine besser wie meine jetzige, die aber nicht zu überteuert ist ^^

die 480/470 GTX ist aber eine "überkarte", besser geht nurnoch die 5970, ist aber auch eine Karte mit 2 GPU´s!

naja "überkarte" wohl auch nicht ....
die 470 ist mit der 5870 iR ziemlich gleichauf , mal die eine mal die andere etwas stärker ... dennoch spricht vorallem der Stromverbrauch und weniger Hitze und Lautstärke noch nbissl für die ATIs , aber schlecht ist die GTX470 definitiv nicht , die 480 dagegen ist vorallem beim Stromverbrauch und Föhnartige Hitze und Lautstärke eher schlecht , auch wenn sie die reine Leistungskrone bei SingleGPU's für sich beanspruchen kann

die 470 ist ja auch um nen ganzes stück leiser und verbraucht auch ne ecke weniger als die GTX 480 😉 , die 470 finde ich auch im Gesamtpaket gelungen ...

@Push: Das mit dem "überkarte" bezog ich auf die 480GTX 🙂 ist nunmal die schnellste Single GPU Karte immoment, mir ist auch klar dass Hitze & Stromverbrauch durch die Decke gehn war aber nur bezogen auf die Leistung 😉

ja weis ich ^^ aber ich meinte jetz damit das ich nicht das beste vom besten will.
also ich könnte mir zwar mit einem klatsch bsp. die hd 5970 holen, aber dann hab ich nichtzs mehr ^^ also ich will nur ne karte haben die besser ist als meine ^^ und natürlich auch im preis stimmt ^^

also dann jetzt zeitnah eine GTX 470 ergattern, bevor alle weg sind und die Preise noch mehr steigen 😉
Oder natürlich eine HD 5850 oder HD 5870... haben alle eine gute Leistung ^^

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten