(8800 GTS 640 MB) 3D Mark 06 läuft nicht

husselpussel

New member
Hallo Ihr Lieben ...

Ich habe zwei Probleme ....

1. Ich wollte gerne ein Benchmark mit 3d Mark06 machen aber jedes mal wenn ich das Prog starten will kommt folgende Fehlermeldung 😀ie Anwendung kann nicht gestartet werden, weil OpenAL32.dll nicht gefunden wurde.... habe schon neu installiert geht aber trotzdem nicht....

2. die 8800 GTS 640 MB hat ja zwei strom anschlüsse ...müssen die beide angeschlossen werden ? hab sie jetzt mit einem Stroanschluss laufen ... der zweite ist nicht angeschlossen

gruss

martin

Hi,

1. Das eine OpenAL.dll fehlt liegt wahrscheinlich am system nich an der software. evtl. Windows neu installieren.!

2. Beide Stromanschlüsse sind sinnvoll anzuschliessen wenn du volle Leistung der Karte haben willst. Was Logisch ist wenn du benchen willst.
Funktionieren tun sie manchmal auch ohne Stromanschluss...!!!

Mfg

die GTS hat nur einen stromanschluss und 640mb

die GTX hat zwei stromanschlüsse und 748mb

und funktioniert tut eine graka wenn sie nicht gerade belastet wird auch ohne stromanschluss wenn sie jedoch belastet wird kann es zu systemabstürzen kommen

Die Karte hat aber zwei Buchsen ...also der eine stecker kommt ja an die Karte selber und dann gehen davon zwei stecker ab ...von denen habe ich nur einen stecker angeschlossen ..kann ich da auch ruigen gewissens beide anschliessen?

bezüglich des Benchmarks ...das kann doch nicht sein oder ? habe grade erst XP Home mit Service Pack 2 druff gehauen ...gibts da nicht eine andere möglichkeit?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Die Karte hat aber zwei Buchsen ...also der eine stecker kommt ja an die Karte selber und dann gehen davon zwei stecker ab ...von denen habe ich nur einen stecker angeschlossen ..kann ich da auch ruigen gewissens beide anschliessen?

bezüglich des Benchmarks ...das kann doch nicht sein oder ? habe grade erst XP Home mit Service Pack 2 druff gehauen ...gibts da nicht eine andere möglichkeit? oder einen anderen grund an dem es liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Also hat die Karte eine "Buchse", nur der Adapter endet in 2 "Buchsen".
Wenn du z.B. einen Lüfter einbaust, dann hat der häufig auch 2 "Buchsen", eine für den Eigenbedarf und eine weitere um evtl. die nächste Komponente mit Strom zu versorgen.

Wie man die Karte anschließt sollte aber im Handbuch stehen, bzw. kann man sich so etwas auf der Herstellerhomepage ansehen oder downloaden...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
29
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten