Pc/Rechner stürzt immer ab!!

karateka15

New member
Hallo, habe ein Problem habe ein eigentlich wohl guten Rechner 2600+ mhz.
Aber sobald ich den Rechner anmache und ich sofort lieder hören will oder sontiges stürzt er immer wieder ab und fährt von neuem hoch. Auch wenn ich nichts mache der pc stürzt dann ab. Habe bereits 2 mal die Festplatte gewechselt da ändert sich nix er stürzt immer wieder ab.An den kühlern kanns auch nicht luiegen die funktionieren auch einwandfrei.Sobald der rechner etwas schwieriegeres als aufgabe bekommt stürzt er sofort ab.
Bitte helft mir mit tipps. usw...!

Wurde irgendwelche neue Software installiert?
Neue Hardware?
Wird der RAM zu heiß?
Werden Probleme im Geräte-Manager angezeigt?
Stichwort Viren/Trojaner...

pc stürzt immer ab!

hi, nein also der pc hatte mal vor etwas längerer zeit das ganze system mit viren verseucht die wurden aber alle gelöscht. ein neues system wurde auch nicht draufgespielt. kann es vielleicht am mainboard liegen?

Es kann viele Ursachen haben.

Erstmal: Deaktiviere mal die automatischen Neustarts. Dann bekommst du evtl einen Bluescreen mit Fehlermeldung an der Stelle, wo er sonst neustartet. Die Fehlermeldung könnte evtl. weiterhelfen.
Um automatische Neustarts zu deaktivieren machst du einen Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Register "Erweitert" -> unter "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken -> Häkchen bei "Automatische Neustarts durchführen" entfernen.
(Was hast du überhaupt für ein Betriebssystem drauf?)

Gibts die Möglichkeit das System (Software) neu aufzusetzen? (Also Festplatte formatieren und Betriebssystem neu installieren)
Damit würde man alle Softwareprobleme (wozu natürlich auch Viren gehören) beseitigen. Dabei sollte man dann auch die neusten Treiber ausm Netz holen und installieren.

Würde auch eine komplette Neuinstallation anraten, wenn die Kiste wirklich so derbe verseucht war tut sich manch ein Virenscanner schwer alles zu löschen und es kommt vor das bestimmte infizierte, aber wichtige Dateien mitgelöscht werden. Allein schon zur Sicherheit würde ich diesen Weg vorziehen.

Wie himak schon schreibt, am besten vorher alle benötigten Treiber aktuell downloaden und auf ein Medium speichern.

pc stürzt immer ab!

hi, habe das system schon x-mal neu installiert selbst das neu installieren ist nicht immer ganz leicht denn beim installieren stürzt er auch immer ab. aber selbst wenns neu drauf is kackt er immere ab.

Hast du wie von Himak vorgeschlagen, den automatischen Neustart bei Systemfehlern abgeschaltet?

Mach das mal und teile uns den STOP Code mit den der Rechner beim nächsten Absturz ausgibt (falls er dann einen ausgibt).

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
33

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten