Mein Asus A8N Mainboard zickt rum. Der PC bootet nicht mehr (1 mal lang 2 mal kurz).
Graka ist ganz, habe auch zum testen ne 2. reingehangen. Gleicher fehler.
Scheint irgendwas am Mainboard defekt zu sein.
Ich überlege jetzt, ob ich bei ebay ein gebrauchtes Mainboard kaufe, oder gleich ein neues Paket (Mainboard, Prozessor und Ram)
Habe durch Laptop jetzt keinen soo großen Stress aber PC ist auf dauer schon schöner als nur Laptop
Mein derzeitiges System:
A8N-E AMD 3700+ Sockel 939
OCZ Platinum XTC Edition 2048.0 MB DIMM Dual Channel Speichererweiterung 2048 MB DDR400 184 Pin CL2 2.8 V (2 x 1024 MB)
OCZ 2 mal 512 MB
= 3gb
250gb Sata Festplatte (Samsung)
80gb IDE (Maxtor)
Sapphire ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte (PCI-e, 1GB Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) Lite Retail Netzteil: CoolerMaster 450W
Gebrauchte Mainboards kostet bei ebay gute 15-20€ (inkl. Versand). Allerdings ist das auch schon 1/3 von nem Am3 Mainboard.
Ich frage mich, wenn ich jetzt bsp. auf nen X4 umsteige, ist der Schub so groß?
Ich meine die meiste Zeit ist so ein Rechner doch eh im Idle.
Ist halt die Frage, wie ich nun weiter verfahre. Was meint ihr, gibt es ungefähr für den alten Ram + CPU wenn ich das verkaufe? Mainboard wird als defekt ja nix mehr bringen... Danke schonmal für eure Hilfe / Beratung
Graka ist ganz, habe auch zum testen ne 2. reingehangen. Gleicher fehler.
Scheint irgendwas am Mainboard defekt zu sein.
Ich überlege jetzt, ob ich bei ebay ein gebrauchtes Mainboard kaufe, oder gleich ein neues Paket (Mainboard, Prozessor und Ram)
Habe durch Laptop jetzt keinen soo großen Stress aber PC ist auf dauer schon schöner als nur Laptop
Mein derzeitiges System:
A8N-E AMD 3700+ Sockel 939
OCZ Platinum XTC Edition 2048.0 MB DIMM Dual Channel Speichererweiterung 2048 MB DDR400 184 Pin CL2 2.8 V (2 x 1024 MB)
OCZ 2 mal 512 MB
= 3gb
250gb Sata Festplatte (Samsung)
80gb IDE (Maxtor)
Sapphire ATI Radeon HD 4550 Grafikkarte (PCI-e, 1GB Speicher, DVI, HDMI, 1 GPU) Lite Retail Netzteil: CoolerMaster 450W
Gebrauchte Mainboards kostet bei ebay gute 15-20€ (inkl. Versand). Allerdings ist das auch schon 1/3 von nem Am3 Mainboard.
Ich frage mich, wenn ich jetzt bsp. auf nen X4 umsteige, ist der Schub so groß?
Ich meine die meiste Zeit ist so ein Rechner doch eh im Idle.
Ist halt die Frage, wie ich nun weiter verfahre. Was meint ihr, gibt es ungefähr für den alten Ram + CPU wenn ich das verkaufe? Mainboard wird als defekt ja nix mehr bringen... Danke schonmal für eure Hilfe / Beratung