mikrofon funktioniert nicht unter Skype

monk111

New member
Hallo,
Habe ein Netbook mit Windows XP.
Jedoch funktioniert das Mikro unter skype nicht.
Es werden keine Balken für Töne angezeigt und
man hört gar nichts. Das Mikrofon ist angestellt,
unter Skype ausgewählt auf genügend lautstärke.

Bei Windows aufnahme und videoaufnahmen funktioniert es und auch
die Audiobalken bewegen sich dann.
Das Problem ist nur unter Skype (version 4,2)
Kann mir jemand helfen

Deinstallier dein Mikrofon mal aus dem Gerätemanager (Start -> Systemsteuerung -> System -> Tab "Hardware" -> Button "Gerätemanager")

Installier es neu (Gerätemanagerfenster -> "Aktion -> Nach geänderter Hardware suchen").
Anschließend solltest du schauen ob es in Skype funktioniert.

Wenn nicht dann öffne deine Systemsteuerung und dort den Punkt "Sound & Audiogeräte".
Dort in den Reiter "Stimme" und unter "Stimmaufnahme" klickst du auf das Dropdownmenü.
Dort wählst du dein Mikrofon aus (Wenn es z.b. ein USB-Mikrofon ist, werden oftmals nur die Soundkarten ausgewählt, aber nicht das USB-Gerät).
Anschließend stellst du deine Optionen ein für die Lautstärke und übernimmst die Einstellungen.
Dann startest du Skype neu und es sollte funktionieren.

Wenn dem nicht so ist:
Mach nen Downgrade von Skype auf ne ältere Version und warte auf ein neues Update 😉

BlackEternity aka Nova

Ich würde sowieso eien ältere Version empfehlen! Die neue Version ist so ein Schei**! Ich und meine Freunde können nicht mehr mit mehr als 2 Leuten telefonieren weil wir dann nur noch 2 hören, bei einem schaltet sich das Mikro aus. HATT KEINE ANDEREN GRÜNDE!

Sobald ein gewisses Spiel auf einem unserer PC's läuft hören wir uns kaum noch, und wenn nur stockend!

Naja zurück zum Thema,
Ist es ein USB oder Klinke Mikrofon? Mit einigen USB Mikros hat Skype nämlich probleme.. :hmm:

USB kennste ja sicher. Klinke sind die Stecker die z.B. auch deine Boxen mit dem PC verbinden. Gibt es in grün, pink, blau, schwarz, orange und grau. (Teils auch braun)

Wo bekomme ich ne ältere Skype version sicher her?
Habe schon gegoogelt aber nur unseriöse seiten mit Malwareanzeige von
WOT gefunden.
Kann mir jemand zeigen wie man downgraded oder ne ältere version sicher lädt?

naja diese Seite hat bei World of Trust auch schon einige adware und virus meldungen.
Gib es da nichts sicheres? Möchte meinen neuen Laptop nicht gleich verseuchen

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
45
Besucher gesamt
46

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten