Lian Li Spider - Neues Freiluft-Gehäuse Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Lian Li hat sein neuestes Werk vorgestellt, ein Mini-ITX Case in Spinnenform. Das Gehäuse steht auf vier Beinen, da es sich um ein offenes Case handelt dürfte es hier keine Kühlungsprobleme geben. Das PITSTOP T1 Mini-ITX Spider Test Bench 2010 Special Edition wird aus Aluminium gefertigt und bekommt eine rote, schwarze oder silberne Lackierung spendiert. Die Größe liegt bei 227 x 272 x 345mm und das Gewicht beträgt 1,08kg.

Lian_Li_spider_02.jpg



Das Mainboard wird auf der Oberseite angebracht, darunter kann ein ATX Netzteil seinen Platz finden. Außerdem sind Halterungen für 5,25'' Laufwerke und 3,5'' bzw. 2,5'' Festplatten und SSD-Laufwerke vorhanden. Das Spider Case kommt Ende Mai...

Weiterlesen: Lian Li Spider - Neues Freiluft-Gehäuse
 
Hat finde ich schonwas, ist mal was anderes.
Mir persönlich wärs aber zu teuer für das bischen metall 😉
Aber zum Benchen sicher nicht schlecht
 
finde es schon cool... im Normalbetrieb wird zwar alles etwas staubig... aber mit Wakü wäre das auch für den Alltag ganz cool ^^
 
Wie sinnlos ist das bitte? Die Idee ist ja ganz nett, aber es sieht dabei nicht mal gut aus. Und wenn man schon viel Geld für ein "Case" ausgibt, dann soll es wenigstens schön sein.
 
Die Schönheit ist immer Geschmackssache 😉 Meinen trifft es auch nicht, wäre mir jetzt etwas zu albern, aber um zwischendrin mal ein bisschen Bench-HW draufzuklemmen ist es sicher nicht verkehrt 🙂
 
Finde ich jetzt optisch auch eher weniger ansprechend. Das Rot gefällt mir ganz und gar nicht. Und der Preis ist ja wohl auch ein wenig hoch angesetzt.
 
Ich denke diese Form ist wenig vorteilhaft, dass ganze sieht ziemlich wackelig aus, da würde ich meine Hardware nicht so ohne Weiteres draufschrauben.
 
Naja ich denke nicht das es wackelig ist, immerhin ist es Lian Li.

Aber schon recht staubig.
Mir gefällts auch ganz und garnicht, wiedermal ein grund Für Kaufmodder zuzuschlagen und sich damit in der Szene lächerlich machen.

Lina Li wird immer schlimmer mit ihren kauf-Mod teilen..
Schade eigentlich
 
Ein weiteres, meiner meinung nach mehr als hässliches case... Wie heißt nochmal das eine LianLi case, mit dem seitenfenster in spinnenform? I-was mit ArmorSuit oder so.. War ebenfalls meiner meinung nach pottenhässlich.
Naja, wer's mag solls sich kaufen. Für mich wäre es absolut nichts.
 
komplett schei*e das Teil...
eig müsste man Lian Li dafür den Award -Schlechteste Farbwahl eines "Gehäuses"- verleihen! (wenn man sowas überhaupt noch als Gehäuse zählen kann/darf^^)

vorallendingen möchte ich die HW mit angeschlossenen Kabeln etc sehen.
Sieht bestimmt komplett schei*e aus!
 
Alles rein persönlich:

Als Blickfang vieleicht noch in Ordnung.
Als Montageplattform für Computerkomponenten aber nicht wirklich schön.

Manche Ideen haben es halt schwer sich durchzusetzen.
Gegen die Farbgebung will ich mal nichts sagen.
Besser als Schwarz, ... sieht man ja auch allenthalben, aber bestimmt.
So futuristisch, daß das "Case" irgendwie zum Rest der Einrichtung passen könnte, wohne ich aber nicht.
Da wäre einfach ein Stil, der mir entschieden zu freakig ist.

Mein Daumen geht eindeutig nach unten!
Klar, daß das bei Lian Li keinen Entscheidungsträger interessieren dürfte.
 
ich weiß nicht, was daran futuristisch ist. Wenn ich Schaniere aus nem Schrank an ne Grillschale dranmache hab ich genau den selben Style ...

@Lian Li: Ich werte das als ausrutscher, die klassischen, schlicht gehaltenen sind aber klar schöner.

@Horst: Dein Lian Li ist eins der schönsten, das ist schlicht, edel und gut. Auch mein Daumen geht bei der Spinne nach unten, aber auch zwei Daumen werden keinen interessieren ...
 
Also ich fänd's cool wenn das Teil wenigstens auch noch rumlaufen könnte, aber so.... :hmm:

("Kacke, mein Windows rennt weg!" 😀 )
 
Man könnte aus dem Teil ja auch ne richtige Spinne machen. Noch ein paar mehr Beine dran, dann alles schön mit Pelz überziehen und lange Haare drankleben. Dann der Spinne noch einen ordentlichen Körper geben (natürlich nen richtig großen, damit die Hardware auch genug Platz hat.) Dann vorne noch einen ordentlichen Spinnenkopf dranmontieren und ein bisschen rote Farbe dranschmieren, damits noch so richtig schön blutig aussieht und dann noch die Augen mit ein paar roten LEDs herausstechen lassen. In den Kopf der Spinne könnte man dann 2x120mm Lüfter montieren für den Lufteinlass, und hinten 2x120mm die die heisse Luft rausströmen lassen, so hat man dann ein ordentliches Belüftungskonzept. Hinten am Körper der Spinne kann man dann noch ein kleine Öffnung lassen, durch die man die Hardware bestaunen kann. Sicherlich ist in den Füßen auch noch irgendwo Platz für nen Radiator, so kann man auch eine WaKü einbauen.
In den Füßen könnte man dann noch einen Elektromotor installieren der die Spinne im Kreis drehen lässt (natürlich so, dass die Kabel sie nicht verdrehen)
Vorne im Mund könnte man noch 2 vollautomatische Wasserspritzpistolen welche mit grünem Wasser geladen sind einbauen, welche auf Bewegung reagieren und dann losspritzen um das Gift der Spinne zu simulieren.

Jaja...so viele Gedanken, und so wenig Zeit um es umzusetzen 😉 Ich finde das "Case" garnichtmal so schlecht.
 
'Ne Spinne mit 4 Beinen? :rulez:

Nee, also irgendwie will mir das nicht gefallen. Obwohl, KillaMarci, wenn du fertig bist würde ich den gerne mal live sehen. 🙂
 
Ich find super hässlich und dafür einfach zu teuer. Als Benchtable nehm ich ein CM und nich so ein Ungetüm da.
Also ich glaub nicht, dass das so viele Leute (14+) kaufen werden.
 
ich kaufe es XDD, das teil wird zu einer richtigen spinne gemacht. mit servos in den füßen haha. ein laufender pc :rulez:
 
Rumlaufende Spinne...hm ja und wer trägt dem Ding das Kabel hinterher?

Selbst wenn man ein "dickes" Netzteil reinpackt und damit Strom für Rechner und Spielzeug hat muss das Netzteil mit nem Kabel verbunden sein 😉
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
91
Besucher gesamt
94

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten