Dateien filtern nach Änderungsdatum?!

hausel

New member
Tagchen zusammen,

auf unserem Fileserver auf Arbeit sollten Dateien die älter als 2 bzw 3 Jahre sind archivierd werden. Damit ich jetzt aber nicht jede Dateiinfo anschauen muss würde ich sehr gerne ein Tool haben welches mir diese Dateien filtert.

Am besten nach Änderungsdatum, Letzer Zugriff, Letze Verwendung & Erstelldatum.

Sollte jemand ein Programm kennen, am besten Freeware welches diese Möglichkeiten bietet wäre ich sehr dankbar wenn er mir dieses nennen würde 🙂

Grüße hausel

Kannst du doch normal mit der Exploreransicht von Windows machen.
Schaltest im Explorerfenster die Detailansicht an, sortierst absteigend nach Änderungsdatum, gruppierst die Elemente und tadá du hast alle Änderungen aufgelistet nach Datum und Tag.
Und alles was älter als xxx ist, kannst du markieren und löschen / archivieren whatever.

Wenn es um automatisierte Prozesse geht:
Für den professionellen Bereich kenne ich leider keine Tools, sorry.

BlackEternity aka Nova

ja meines Wissens funktioniert das aber nur dann, wenn alle Dateien in einem Ordner sind und es keine Unterordner gibt. Das ist aber genau der Fall :/

Wenn das nur einmal ausgeführt werden soll reichts doch die Windows Suche zu benutzen? Dort kannst du relativ einfach Dateien mit einem bestimmten Alter suchen...

Fürs automatisierte Ausführen kenne ich auch kein Tool. Da wirst du wohl selbst Hand anlegen müssen und etwas schreiben. Je nach Programmiersprache sollte das an einem Tag erledigt sein.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
48
Besucher gesamt
51

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten