Somikon Filmscanner mit irfanviw

Habe den Scanner von einer bekannten ausprobiert und es ging nicht. Habe in einem anderen forum rausgefunden das die Software fehlerhaft ist. Habe mir wie ich auch gelesen habe irfanviwe geladen nur habe ein problem:Wenn ich auf datei>Scannen/bath scannen klicke und es ausführe kommt folgendes problem:"can not find camera. Please connect omnivision supercam" und danach "twain fehler:gerät antwortet nicht oder twain treiber ist nicht installier". Was nun?

hi,
welcher scanner ist das genau?
welches betriebssystem hat du?
ist der passende treiber und software für den scanner installiert?
zu dem scanner dürfte ja software zum scannen dazu sein, funktioniert es mit dieser?

Somikon scanner(für dia etc) ja es ist eine software dabei und der wird auf xp und vista erkannt nur das programm zu scanner ist fehlerhaft und das funktioniert nicht(habe ichin einem forum gelesen)

ich will nur wissen wie das programm funktioniert, bei anderen klappt es.

so wies ausieht, fehlt der treiber.
du könntest mal die neuste software und treiber von der homepage laden und installieren.

du könntest es auch mal mit dem windows eigenen scan prog probieren "windows fax und scan" (bei vista heist das glaub ich bissel anders, vista=irgendwo unter start/alle programme gibt es die fotogalerie, da kann man über datei/von kamera;scanner importieren auch scannen))

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dia Scanner Rollei

Hallo,

habe das gleiche Problem mit meinem Rollei Scanner DF-S 50.
Es erscheint auch die Fehlermeldung: "Please connect omnivision supercam".
Als Software wird ArcSoft PhotoImpression 6 verwendet.
Kann mir jemand helfen?
Mein Betriebssystem ist Vista.

Volker

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
19
Besucher gesamt
21

Beliebte Forum-Themen

Zurück