Welcher RAM am besten geeignet?

KeKs

Active member
Ich möchte mir demnächst neuen RAM zulegen, später dann noch ein P5B Deluxe, das ganze soll dann mit meinem E6300 mal übertaktet werden.

Ich habe folgende Speicher ins Auge gefasst:
ballidulb1.jpg

->

xms2moduletwinxuv2.jpg

->

hzje4.jpg

->

Jetzt würde ich gerne wissen, welcher von denen dafür am besten geeignet ist.
Der Speicher soll auch ohne Übertaktung noch schnell sein, ich würde eher ungerne zu 533ern greifen.

Danke schonmal für eure Geduld 🙂

MfG KeKs

edit: Hotlinks entfernt

also von denen würd ich ganz klar die ballistix nehmen - mircron d9 chips + mega geiles aussehen 🙂

normalerweise auch mircon d9 aber kannst auch pech haben dann sind keine drauf so weit ich weiß. ich schau vll später ma nach obs irgendwo in ner datenbank genauer steht

KeKs schrieb:
Der Speicher soll auch ohne Übertaktung noch schnell sein, ich würde eher ungerne zu 533ern greifen.
Wenn du wüsstest... Kommt immer auf die Chips an. Die Module werden für DDR2-533 verkauft, verbaut sind aber verdammt geile Micron D9 Chips. Damit meine ich die D9GMHs und D9GKXs.
Welche haben denn die G.Skill's ?
Auch Micron D9 Chips..

Jetzt hast du mich wieder komplett verwirrt. Im Moment steh ich bei den Ballistix, ein wirklicher Unterschied zu den G.Skills ist ja auch nicht zu sehen, ich denke mal man zahlt den Namen da ganzschön mit....

das is aus der ramdatenbank von hwluxx

F2-6400PHU2-1GBHZ/F2-6400PHU2-2GBHZ

Elpida, Micron D9GCT, Micron D9GMH
CL4-4-4-12 @400 MHz, 2,0-2,1 V
512 MB, 1 GB
Herstellerlink

Review
Review
Review
Review
Review
Review (englisch)
Review (englisch)
Review (englisch)
Review (englisch)

Ab 0406 werden Micron Chips verbaut und ab Januar 2007 Micron D9GCT

also wenn du pech hast sin keine microns drauf. is aber sehr selten der fall. und die d9gmh sind halt besser als die d9gtc. kannst auch die ocz sli ready rams nehmen. gibts für unter 200€ atm. hab die auch und gehn richtig gut ab

Danke für die Info - wie sieht denn das bei den Crucials aus - gibts da informationen welche chips die haben? Dass es D9er sind hat Dago ja schon klargestellt aber die exakten bezeichnungen....

Eigentlich tendiere ich zu denen weil die D9er ja allgemein gut sein sollen.

das steht bei den ballistix dabei:

Ballistix PC2-5300

Micron D9DQT "Fatbody", Micron D9GCL (?), Micron D9GCT (?), Micron D9GMH
CL3-3-3-12 @333 MHz, 2,2 V
512 MB, 1 GB

Ist ja im Prinzip auch wieder eine Glücksfrage- wie hohe Differenzen gibt es denn zwischen den genannten Chips in Sachen Übertaktungspotenzial?

Ich glaube auch nicht dass da sehr große Differenzen auftreten; da die Crucial's günstiger sind tendiere ich immernoch da hin.

Wie haben die das denn hinbekommen?! :shock:
Wenn das so ist könnte ich mir ja auch eigentlich die kaufen...

achso dachte du wolltest unbedingt bei hhe bestellen .. wenns so ist. ich kann diese rams immer wieder nur empfehlen 🙂 habs ja schon oft genug gemacht. aber is ja nicht ohne grund. hab sie selbst und bin mehr als zufrieden.

micron d9gmh sind da sicher drauf. gehn richtig gut

Warum steht da SLI ready drauf? 🙂

Ich sehe gerade, die G.Skill's gibt es bei K&M auch günstig, da könnte ich die ja direkt vor Ort kaufen.

Die von OCZ sind natürlich auch nicht schlecht, jetzt bin ich schonwieder schwer am Überlegen...

ja also die sli ready rams sind auch nix "besseres" als normlae rams ^^
ob du jetzt die ocz, crucial, oder gskill nimmst is egal. welche du letztendlich von den dreien nimmst kannst du ja danacxh entscheiden, welche du zb schöner findest oder welche am günstigsten sind. als ich damals den ram gekauft hatte musste ich mich zwischen

den cellshock:
den crucial:
und halt den ocz rams entscheiden.

vom aussehn her alles drei geile rams und auch von der leistung halt alle gleich. hab dann die ocz genommen. die haben lebenslange garantie (weiß gar net wies bei den anderen ist) und man darf bis 2,3Volt geben und hat immernoch garantie.
die gskill gefallen mir zb nicht. der einfach schwarze hs is nicht so mein ding

Ich glaube ich werde diese pretested Crucial's nehmen:

Dago meinte da seien entweder D9gkx oder D9gmh drauf, relativ günstig sind sie ja auch und auchschon getestet.

Ich denke, da kann man nix falsch machen. Das müssen D9GMHs sein. CL4,0-4-4-12 @ 500MHz ist schon ne Wucht.. Ich brauchte dafür schon CL5.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten