Nvidia GTX400 Yield Rates extrem niedrig Diskussion

Postmaster

Kommentare-Dealer
Mit einiger Verspätung hat Nvidia nun den DX11 Marktstart geschafft. Zwar war der Release stark verspätet, doch hofften Fans dafür auf weniger Startschwierigkeiten als bei ATI und höhere Performance. Nun ist wie es aussieht keines von beidem wirklich geglückt. Die Leistungskrone liegt weiterhin bei AMD/ ATI mit der Radeon HD 5970. Startschwierigkeiten hatte ATI zwar auch bei der Einführung der 40nm Chips, doch inzwischen konnten sich die roten DX11 Grafikkarten weitgehend etablieren.


Nvidia-GTX480-Grafikkarte.jpg

....

Weiterlesen: Nvidia GTX400 Yield Rates extrem niedrig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, danach sah es auch so etwas aus, mit der Verspätung und dem Zeitdruck...ATI hatte Karten ja bereits lustig verteilt, auch wenn die nicht genug für die Massen hatten. Schlecht sind die GTX400er nicht, aber heizen zu viel, sobald DIE Shrink vollzogen wurde, sollten die auch akzeptabel werden, am Preis müssen die aber echt nochmal was drehen...ATI wird dann auch anpassen...
 
Wäre schon sehr schön wenn die Ausbeute etwas hoch und die Preise etwas runter gehen würden. 😀

War aber ja abzusehen das Nvidia auch Probleme mit der 40nm Fertigung hat.
 
Deswegen sind die zur Zeit auch so schlecht erhältlich... Kann man nur hoffen, dass nVidia das möglichst schnell in den Griff bekommt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
33
Besucher gesamt
35

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten