Coolermaster
New member
Hallo Leute,
ich bräuchte eure Hilfe bitte.
Ich habe vor knapp 3 Monaten einen neuen PC zusammengeschraubt.
Die Konfig sieht wie folgt aus:
i5-750
Gigabyte GA-P55A UD3 (Rev.1)
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Eine NVidia Geforce 8800 GTS 320MB aus einem anderen PC
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
(Alles verbaut in einem Xigmatek Asgard)
Übertaktet ist nichts!
Die CPU wird vom Boxed Kühler gekühlt.
Das Gehäuse ist eigentlich ausreichend belüftet (4 Lüfter). Ich glaube allerdings dass ich alle zum reinsaugen drangeschraubt habe, versehentlich.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit dem PC in letzter Zeit immer mal wieder Bluescreens bekommen, und momentan keinen blassen Schimmer woran die hängen können. Sind nicht wirklich situationsbedingt, mal beim Surfen, mal bei Office.
Ich hab daraufhin direkt mal CoreTemp angeschmissen und mal alle 4 Kerne geprimed. Und siehe da, innerhalb von 1 Minute waren die Temperaturen an den 69°C. 72 sind ja maximum, das schein ja relativ knapp zu sein.(Zumindest nicht gut für die Lebensdauer.) Allerdings gab es beim Primen nie einen Bluescreen, wonach ich also eigentlich die Belastung als Ursache ausschließe. Naja, ich denke ein Mugen 2 wird trotzdem fällig.
Naja dann habe ich mich mal an die Bluscreen Auswertung gemacht, nach dem Tutorial hier im Forum.
Mit Bluescreenview ist dann folgendes herausgekommen:
Uploaded with
Das ist der neuste Bluescreen, die Meldung ist identisch mit den MEISTEN anderen Fehlern:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, als nächstes werde ich noch nen MemTest starten.
Vielen Dank!
Grüße
Coolermaster
ich bräuchte eure Hilfe bitte.
Ich habe vor knapp 3 Monaten einen neuen PC zusammengeschraubt.
Die Konfig sieht wie folgt aus:
i5-750
Gigabyte GA-P55A UD3 (Rev.1)
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
Eine NVidia Geforce 8800 GTS 320MB aus einem anderen PC
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
(Alles verbaut in einem Xigmatek Asgard)
Übertaktet ist nichts!
Die CPU wird vom Boxed Kühler gekühlt.
Das Gehäuse ist eigentlich ausreichend belüftet (4 Lüfter). Ich glaube allerdings dass ich alle zum reinsaugen drangeschraubt habe, versehentlich.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe mit dem PC in letzter Zeit immer mal wieder Bluescreens bekommen, und momentan keinen blassen Schimmer woran die hängen können. Sind nicht wirklich situationsbedingt, mal beim Surfen, mal bei Office.
Ich hab daraufhin direkt mal CoreTemp angeschmissen und mal alle 4 Kerne geprimed. Und siehe da, innerhalb von 1 Minute waren die Temperaturen an den 69°C. 72 sind ja maximum, das schein ja relativ knapp zu sein.(Zumindest nicht gut für die Lebensdauer.) Allerdings gab es beim Primen nie einen Bluescreen, wonach ich also eigentlich die Belastung als Ursache ausschließe. Naja, ich denke ein Mugen 2 wird trotzdem fällig.
Naja dann habe ich mich mal an die Bluscreen Auswertung gemacht, nach dem Tutorial hier im Forum.
Mit Bluescreenview ist dann folgendes herausgekommen:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Uploaded with
Das ist der neuste Bluescreen, die Meldung ist identisch mit den MEISTEN anderen Fehlern:
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen, als nächstes werde ich noch nen MemTest starten.
Vielen Dank!
Grüße
Coolermaster
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: