Bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und kann mich im Moment, was die Grafikkarte betrifft, nicht wirklich entscheiden. Den Preis mal ausser acht gelassen, welche Karte würdet ihr nehmen? Die GTX 480 liefert nach meinen Eindrücken ja etwas durchwachsene Benchmarks und hat Probleme mit dem Stromverbrauch und der Temperatur. Die HD5870, die in manchen Benches sogar vor der GTX liegt, scheint in dieser Hinsicht weniger aufzufallen. Zu der HD5970 hätte ich jedoch eine Frage: Ist es bei der Karte so, dass man praktisch 2 5870 im Crossfire laufen hat? Also was Mikroruckler und nötige Profile für viele Anwendungen, um einen Leistungsboost zu erreichen, angeht. Das wäre nämlich vorerst ein K.O Kriterium für mich und ich würde lieber ne HD 5870 nehmen und später eine zweite hinzurüsten wenn die Leistung wirklich nicht mehr reicht. Die GTX 480 sehe ich halt wegen hohem Verbrauch usw. weniger geeignet für SLI, allerdings würde sie ja sowieso vorerst und voraussichtlich noch eine lange Zeit lang solo laufen.
Ich hoffe mal auf eure Hilfe, da ich den PC bzw die Einzelteile schon am liebsten heute bestellen würde 😛.
edit: die GTX 470 habe ich zunächst ja aussen vor gelassen, aber vllt stellt sie ja den optimalen Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung (und Lautstärke und Preis) dar, oder was meint ihr?
Ich hoffe mal auf eure Hilfe, da ich den PC bzw die Einzelteile schon am liebsten heute bestellen würde 😛.
edit: die GTX 470 habe ich zunächst ja aussen vor gelassen, aber vllt stellt sie ja den optimalen Kompromiss zwischen Leistung, Stromverbrauch und Hitzeentwicklung (und Lautstärke und Preis) dar, oder was meint ihr?
Zuletzt bearbeitet: