Gamer-Maus bis max. 50 Euro

shisha77

New member
Hallo!

Wie der Titel schon besagt, suche ich ne "Gamer-"Maus bis max. 50 Euro!
Hab mir schon einmal 2 angschaut und wollte mal fragen ob die zu gebrauchen sind oder jemand noch andere Vorschläge in dem Preissegment hat!


-Gigabyte GM-M8000


-Logitech G500



Danke und Gruß
Michael
 
In dem Bereich ganz klar die G5. Würde vlt. sogar eher die "echte" G5 und nicht die G500 nehmen. Die beiden ham aber kaum nennenswerte Unterschiede. Also: Logitech ganz klar.
 
also ich finde es ist wichtig das sie gut auf die hand past und das die hand sich auf der maus wohl fühlt und ich finde die g5 ist die beste maus der welt 🙂 sagen auch viele freunde die die besitzen also nur zu empfehlen 😉
 
@chrisjee: erst fanboy sagen, dann g9 empfehlen ...

@T: finde auch, die G5 ist vom Handlicg her die beste, viele Bekannte finden sie besser als ne G9 ...
 
@chrisjee: erst fanboy sagen, dann g9 empfehlen ...
zu sagen "logitech ganz klar" hört sich nach fanboy an. eine einzelne maus von logitech und noch ne alternative von razer zu empfehlen nicht.

ich habe von dieser marke hier die m3. kann leider keinen genauen link posten, da oben immer nur die startseite angezeigt wird.


finde das ding besser als jede razer und logitech, die ich bisher in der hand gehabt habe. bei mäusen gibt es aber eigentlich keine großen unterschiede. nimm die, die dir gut gefällt und gut in der hand liegt. das empfindet jeder unterschiedlich.
 
Ich kann dir nur Logitech empfehlen, hammer Support!

Die G500 ist definitiv der Preis-Leistungskönig. Ich habe sie auch und es gibt keine bessere für mich. Am besten, du gehst in ein Mediamarkt, und nimmst mal alle in die Hand. Dann merkst du welche Form dir besonders zusagt und du kannst deine Auswahl schon minimieren.

Gruß
 
Hab die G500!!

Der Hammer!! Bin mehr als zufrieden. Eine "noch bessere G5" ^^
Hat auch jetzt schon mehrere Auszeichnungen. Vor allem für High-Senser ist sie ein Traum.
 
Werde mir wohl die "MX518 Refresh" holen, ist für den Preis von ca. 29 Euro recht günstig und hat auch ganz gute Bewertungen bekommen! Die dürfte für meine geringen Ansprüche ausreichen!

Jetzt stellt sich noch die Frage welches Mouse-Pad ich nehmen soll?
Würde sagen max. 15 Euro!
Kann man da welche empfehlen?

Danke und Gruß
Michael
 
Mit der MX518 machst du nichts falsch, habe als Gaming-Maus die G5 Refresh und bin mehr als zufrieden, das "Handling" ist einfach hammer. Als Mauspad verwende ich ein Steelseries QCK in mittlerer Größe, was die Sensoren nicht verziehen/zucken lässt und dabei auch noch angenem zu fühlen ist. Ich kenne viele, die dieses Pad nutzen (auch als gorße Version), alle sind top damit zufrieden. Nochmal zur Maus, auch ich bin der Meinung, dass die G9(x) mit großem Abstand hinter der G5 liegt, ist meiner Meinung nach zu klein und somit zu unhandlich. Die G5 Refresh läuft beim Zocken immer mit 1800 DPI, für den Desktop nehme ich die MX Revolution, um meine 5 schnellen Spieleeinstellungen der G5 problemlos beibehalten zu können 😀 Also, Logitech MX518 Refresh + gutes Steelseries Mauspad und einem angenehmen und genauem Spielen steht nichts mehr im Wege 😉
 
Wofür nehmen eigentlich so viele Leute ein Mauspad? Ich habe sowohl bei optischen, als auch bei Lasermäusen bisher keinen Unterschied festgestellt, ob ich ein Mauspad verwende oder nicht. Außer natürlich man hat einen Untergrund auf dem es ohne einfach nicht geht (Glasscheibe o.ä.) doch normalerweise zockt man ja eher auf Untergrund aus Holz (Schreibtisch) oder ähnlichem.
 
Maus und Pad sind immer geschmacksache.
Also meine Lieblingsmaus ist die MX518. Nicht viel Schnick Schnack und man hat was man braucht. 8 Tasten und 1800DPI reichen total aus wie ich finde und in der Hand liegen eigentlich alle Logitech Mäuse ganz gut. Nur die G9 fande ich irgenwie zu klein.
Als Mauspad kann ich das Roccat Taito empfehlen. Es ist ganz schön groß (400x320mm) und die Maus kann darauf perfekt gleiten. Das Teil verrutscht auch nicht und ist mit 14€ recht billig.
 
also ich finde 1800DPI u wenig. Spiele immer mit mind. 2000 , ist in eas cod4 schon fast notwendig. Also ich würde dir eine mit mind 2000DPI empfehlen.
Aber ist ja deine Sache 😉
 
also ich finde 1800DPI u wenig. Spiele immer mit mind. 2000 , ist in eas cod4 schon fast notwendig. Also ich würde dir eine mit mind 2000DPI empfehlen.
Aber ist ja deine Sache 😉

Notwendig? Eher nicht. Mein Kumpel zockt mit Gamepad und zieht die meisten locker ab (am PC).

Als Mauspad kann ich dir das Roccat Sense empfehlen, es ist nicht so rau wie das Taito und die Maus gleitet sanfter rüber.
 
also ich finde 1800DPI u wenig. Spiele immer mit mind. 2000 , ist in eas cod4 schon fast notwendig. Also ich würde dir eine mit mind 2000DPI empfehlen.
Aber ist ja deine Sache 😉

Ich kenn viele die auch nur eine Noname Maus haben und mit der richtig abgehen. Ich spiele auch nur mit 800DPI CoD4. Aber naja muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
ich hab auch ne MX518 refresh, solide, schnell, gut.

Und ich hab nen Sprung von 800 auf 1600 (oder 1800?) gemacht, in Spielen bin ich so besser geworden ...
 
Ganz klar die G5 habe sie seit über 2 Jahren und ist immer noch gut ,sie liegt besser in der hand als die g9 und hat auch gewichtsoptimierung also gewichte rein und los snipern + da du 3 verschiedene dpi einstellungen vornehmen kannst und selbst programieren daher die G5 die beste maus für mich hole mir auch erst ne neue wenn sie überhaupt nicht mehr funktioniert ,aber sie funzt genauso wie am ersten Tag^^
 
Hab meine mx 518 auch schon seit fast 2 Jahren und ich kann mich nicht beschweren.Einfach ein geiles Teil mit super Handling.Würde sie mir auf jeden Fall wiederkaufen zum Gamen
 
Ich kann dir die Roccat KOVA empfehlen, trotz Ihres kantigen Designs liegt sie sehr gut in der Hand die LOD ist auch ok.
Ich finde es cool, dass man die Farbe der LED's einfach mit Maustastenkombinationen einstellen kann.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
47
Besucher gesamt
48

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten