Hallo,
neuerdings, seitdem es wärmer draußen ist, habe ich ständige computerabstürze.
So eine art "sirene" (geräusch kommt vom mainboard) geht für 2-3 sekunden an und mein pc schaltet sich von alleine ab.
Dies geschieht häufig wenn ich ein Computerspiel spiele.
Ich habe mal das programm speedfan heruntergeladen und installiert und mir ist aufgefallen das die CORE temperatur bei 3D anwendungen auf bis zu 90°C und sogar manchmal im 100er bereich ist..
könnte es damit zu tun haben ?
meine CPU temp dagegen scheint in ordnung zu sein.
ich habe einen screenshot von Speedfan beigefügt und wäre euch sehr sehr dankbar für irgendwelche tipps.
Vor allem, was ist jetzt die core temp? ist das vom mainboard oder ist der CPU kern gemeint, weil CPU temp und Core temp sind ja getrennt angezeigt bei Speedfan... ich bin echt ratlos...
BITTE helft mir!!
freu mich über jede antwort
screenshot:
core temp hier "nur" 80°C (hab 7-10 minuten das spiel laufen gelassen)
neuerdings, seitdem es wärmer draußen ist, habe ich ständige computerabstürze.
So eine art "sirene" (geräusch kommt vom mainboard) geht für 2-3 sekunden an und mein pc schaltet sich von alleine ab.
Dies geschieht häufig wenn ich ein Computerspiel spiele.
Ich habe mal das programm speedfan heruntergeladen und installiert und mir ist aufgefallen das die CORE temperatur bei 3D anwendungen auf bis zu 90°C und sogar manchmal im 100er bereich ist..
könnte es damit zu tun haben ?
meine CPU temp dagegen scheint in ordnung zu sein.
ich habe einen screenshot von Speedfan beigefügt und wäre euch sehr sehr dankbar für irgendwelche tipps.
Vor allem, was ist jetzt die core temp? ist das vom mainboard oder ist der CPU kern gemeint, weil CPU temp und Core temp sind ja getrennt angezeigt bei Speedfan... ich bin echt ratlos...
BITTE helft mir!!
freu mich über jede antwort
screenshot:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
core temp hier "nur" 80°C (hab 7-10 minuten das spiel laufen gelassen)