Startlogo eines programmes ändern, aber wie?

sonnyblack

New member
hallo,
und zwar habe ich eine frage.
Ich hab ein Programm und wenn ich das starte kommt das firmenlogo von der firma.
Möchte aber mein eigenes einfügen.
Wenn ich das aber mache öffnet das programm gar nicht mehr.
sobald ich das wieder ändere also das alte originale bild einfüge startet das programm fehlerfrei.
Wie kann man sowas "entsperren"? So das ich mein bild einfügen kann?
Ich kann z.b. das logo im programm selber ändern.. nur das startlogo nicht wenn die software hochfährt.

hoffe mich versteht jemand ^^

lg

SonnyBlack

Hi,
Im Normalfall ist das nicht möglich. Wichtig ist immer zu wissen: 1) um welche Software es geht und 2) welches Betriebssystem du verwendest.

bei windows 7 ,, geh einfach mal auf startmenü und geh rechtsklick und denn auf eigenschaften

und am besten ist wenn du ein format nimmst das nennt sich ICO das kannst du zb. mit irfanview konvertieren oder speichern und dieses bild format nimmst du dann für die programm verknüpfung :bigok:

Er sucht nicht nach einem anderen Icon für ne Desktopverknüpfung, sondern nach der Möglichkeit, einen anderen Splash Screen zu benutzen.

Zusätzlich zu der Tatsache, dass man erstmal wissen muss, was das für ein "Programm" ist... könnte es auch rechtlich bedenklich sein ,solang es sich nicht um OpenSource-Software handelt.
Das Gute daran ist allerdings, dass das eh Niemanden juckt oder es auch überhaupt wer bemerken könnte, wenn man den Screen verändert 😉

Wenn es sich dabei um eine legale Aktion handelt, dann bist Du beim Lizenzgeber, dem Entwickler, der Distribution, ... der Software gut aufgehoben.

Wenn es sich, entgegen meiner Vermutung, um ein Programm handelt, dessen Lizenzbedingungen derartige Manipulationen zulässt, dann sei einfach so lieb und nenne Programmname und -Version, Entwickler, ... na Du weißt schon.

Christine A.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
30
Besucher gesamt
30

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten