Mindhunter
New member
hallo. ich habe folgendes problem. neuerdings habe ich die starcraft 2 beta installiert. nach ca 5-15 min, nachdem ich aktiv spiele, fällt erst das bild (es kommt kein signal mehr am monitor an), wenige sekunden später dann auch der sound, aus. die grüne led am pc blinkt allerdings weiterhin.
das gleich problem taucht bei counterstrike:source auch gelegentlich auf, allerdings erst nachdem der PC mehrere Stunden läuft, und eher selten.
ich vermute, der pc wird zu stark belastet; durch das neue, anspruchsvollere spiel, starcraft 2.
kann das problem daran liegen das die grafikkarte überlastet wird, und dann durch einen grafikkartenausfall das komplette system abstürzt?
oder am netzteil, das bei starker belastung nicht mehr richtig funktioniert?
ich habe die cpu temperatur schon gemesse, sie liegt normal unter 60%.
bitte um hilfe, hier noch eine auflistung meine hardware:
mainboard: gigabyte p35c-ds3r
cpu: intel core 2 duo 6300
festplatte: 2x western digital 250 gb
grafikkarte: gigabyte 7600 gt (passive kühlung)
Ram: 2x G-Skill f2 6400lc4-1GBPK 1GB
netzteil: be-quiet 350 watt
das gleich problem taucht bei counterstrike:source auch gelegentlich auf, allerdings erst nachdem der PC mehrere Stunden läuft, und eher selten.
ich vermute, der pc wird zu stark belastet; durch das neue, anspruchsvollere spiel, starcraft 2.
kann das problem daran liegen das die grafikkarte überlastet wird, und dann durch einen grafikkartenausfall das komplette system abstürzt?
oder am netzteil, das bei starker belastung nicht mehr richtig funktioniert?
ich habe die cpu temperatur schon gemesse, sie liegt normal unter 60%.
bitte um hilfe, hier noch eine auflistung meine hardware:
mainboard: gigabyte p35c-ds3r
cpu: intel core 2 duo 6300
festplatte: 2x western digital 250 gb
grafikkarte: gigabyte 7600 gt (passive kühlung)
Ram: 2x G-Skill f2 6400lc4-1GBPK 1GB
netzteil: be-quiet 350 watt
Zuletzt bearbeitet: