Ein paar WICHTIGE Fragen zum Anschließen von Hardware...
Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein ein bisschen neue Hardware gegönnt:
Neues Netzteil:
Neuen Prozessor:
Neuen DDR3 Ram
Neues Mainboard:
und vor allem ein neues Gehäuse:
So nun habe ich folgendes Problem:
Bei dem Antec-Gehäuse sind viele Lüfter. Die benötigen logischerweise Strom...
Doch wo soll ich die anschließen?
Am Mainboard gibt es keinen Anschluss. Ich habe aber bei meinem Netzteil folgenden Anschluss gefunden:
Dort steht allerdings HDD/DVD drauf. Von den Anschlüssen habe ich allerdings mehrere.
Wenn ich es dort hineinstecke, würde👎 dann der/die Lüfter laufen?
So das war aber nicht meine einzige Frage:
Ich habe mehrere VGA-Kabel (VGA1 / VGA2). Die kommen aus dem Netzteil raus.
Muss ich die anschließen, wenn mein Monitor auch einen VGA-Kabel besitzt und ich ihn an die Grafikkarte anschließen kann? Meine Grafikkarte hat auch einen VGA-Anschluss..
Und zu guter Letzt habe ich noch ein Problem mit der LED-Beleuchtung der Lüfter:
Es gibt ein RESET SW- und ein POWER SW-Kabel, welche sehr dünn sind und vorne zwei kleine Löcher haben (Hoffe, dass ich sie genügend beschrieben hab, da sie auf meiner Kamera immer unscharf zu sehen war).
Das RESET SW-Kabel soll auf den RST-Stecker gesteckt werden. Doch wo ist der?
Genauso das POWER SW-Kabel, das soll auf den PWR-Anschluss.
Auf meinem Mainboard habe ich einen Anschluss namens "PWR_FAN" gefunden:
Allerdings hat dieser Anschluss drei "Pins" nenne ich sie mal. Wenn ich auf den Anschluss jetzt das POWER SW-Kabel anschließen möchte, bleibt ein Pin übrig, da das Kabel ja nur zwei Löcher hat.
So das waren meine Fragen... Ich habe versucht sie so genau wie möglich zu beschreiben. Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann und möchte.. Bitte nur diejenigen posten, die wissen was sie posten... 🙂
Hallo,
vor kurzem habe ich mir ein ein bisschen neue Hardware gegönnt:
Neues Netzteil:
Du hast keine Berechtigung, den Link zu sehen, bitte Anmelden oder Registrieren
Neuen Prozessor:
Neuen DDR3 Ram
Neues Mainboard:
und vor allem ein neues Gehäuse:
So nun habe ich folgendes Problem:
Bei dem Antec-Gehäuse sind viele Lüfter. Die benötigen logischerweise Strom...
Doch wo soll ich die anschließen?
Am Mainboard gibt es keinen Anschluss. Ich habe aber bei meinem Netzteil folgenden Anschluss gefunden:
Dort steht allerdings HDD/DVD drauf. Von den Anschlüssen habe ich allerdings mehrere.
Wenn ich es dort hineinstecke, würde👎 dann der/die Lüfter laufen?
So das war aber nicht meine einzige Frage:
Ich habe mehrere VGA-Kabel (VGA1 / VGA2). Die kommen aus dem Netzteil raus.
Muss ich die anschließen, wenn mein Monitor auch einen VGA-Kabel besitzt und ich ihn an die Grafikkarte anschließen kann? Meine Grafikkarte hat auch einen VGA-Anschluss..
Und zu guter Letzt habe ich noch ein Problem mit der LED-Beleuchtung der Lüfter:
Es gibt ein RESET SW- und ein POWER SW-Kabel, welche sehr dünn sind und vorne zwei kleine Löcher haben (Hoffe, dass ich sie genügend beschrieben hab, da sie auf meiner Kamera immer unscharf zu sehen war).
Das RESET SW-Kabel soll auf den RST-Stecker gesteckt werden. Doch wo ist der?
Genauso das POWER SW-Kabel, das soll auf den PWR-Anschluss.
Auf meinem Mainboard habe ich einen Anschluss namens "PWR_FAN" gefunden:
Allerdings hat dieser Anschluss drei "Pins" nenne ich sie mal. Wenn ich auf den Anschluss jetzt das POWER SW-Kabel anschließen möchte, bleibt ein Pin übrig, da das Kabel ja nur zwei Löcher hat.
So das waren meine Fragen... Ich habe versucht sie so genau wie möglich zu beschreiben. Ich hoffe das mir irgendjemand weiterhelfen kann und möchte.. Bitte nur diejenigen posten, die wissen was sie posten... 🙂
Zuletzt bearbeitet: