frontanschlüsse funktionieren nicht

postpapa

New member
so habe endlich meinen neuen pc bestellt und zusammengebaut und eigentlich läuft alles super...

bis auf das die frontanschlüsse des gehäuses nicht funktionieren.
weder die 3.5mm anschlüsse noch usb anschlüsse.....bei den usb anschlüssen bekomme ich immer die fehlermeldung usb-gerät wurde nicht erkannt.

kann es sein das ich die anschlüsse falschherum angesteckt habe, weil für die usb stecker 2 flache 4pin anschlüsse sowie 1 einzelner.

ich habe festgestellt das der usb stick den ich angeschlossen habe ziemlich warm wurd.....scheint wohl nich son gutes zeichen zu sein....ich glaub der is platt denn der wird jetzt von keinem port mehr wahrgenommen...-.-

ärgerlich....aber naja....
ich schätz mal ich hab die pole vertauscht
frown.gif

wie sieht es denn mit den front anschlüssen für kopfhörer und mic aus?....

das kabel ist meiner meinung nach am richtigen anschluss dran.

habe ein gigabyte GA 770 TA-UD3

MfG

postpapa

Zuletzt bearbeitet:
Guck doch mal im handbuch vom motherboard rein 😉 da steht meistens alles super beschrieben welcher anschluss für was ist .

laut handbuch vom MoBo ist es ja richtig angeschlossen....
so clever bin ich ja doch schon das wenn ich meinen ersten rechner zusammenbau ins handbuch schau wo was hngehört...gut die vertauchsten pole vom usb port sind ärgerlich....aber n 8gig usb stick kostet ja nimmer die welt 😉....

allerdings funzen die front audio anschlüsse no immer nich....🙁

das front audio pannel muss man meistes noch im bios aktivieren.

bei den usb ist es wichtig drauf zu achten das es richtig herum angeschlossen ist (bei einzelnen pins), wichtig sind eigendlich nur 4pins (Power 5V rot; USB- weiß; USB+ grün; GND schwarz, wobei GND schwarz in die richtung zeigt wo ein freier pin bei dem usb anschluss ist), der einzelne pin ist unwichtig

also ich such mal m handbuch nach wo man das aktivieren kann^^...aber die usb anschlüsse musste ich ja auch nich aktivieren...
sach dann bescheid wenn ich nix finde^^

so hab m handbuch nix gefunden und m bios au nix...

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hat keiner ne idee wie ich mein problem mit den front audio anschlüssen lösen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich aber da is nix von wegen HD audo oder front audio....nur den überhitzungsschutz den ich gesucht hab hab ich gefunden....

Versuch mal Folgendes: Öffne mal unten rechts in der Taskleiste den Realtek HD Audio-Manager und klick im Reiter oben auf Audio E-/A. Dann rechts von Analog auf das kleine Sysmbol mit dem Werkezeug, dort deaktivierst du die Frontanschlusserkennung, in dem du dort einen Haken setzt.

ENDLICH.....ICH DANKE DIR GANZ HERZLICH...es hat geklappt....und da hätte nicht mal ein blick ins handbuch geholfen 😉.....danke noch mal

woran kann denn das liegen..is nämlich eig plöd...wel wenn ch dann meine boxen über das f_panel anschliesse dann wird das headset nicht deaktiviert^^....

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
25
Besucher gesamt
25

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten