naja, also das mit gta 4 muss ich verneinen, läuft auf höchster auflösung mit allen deteils usw. auf sehr hoch. nur die sichtdistanzen habe ich beschrenkt, weil ich noch den e4500 drin habe. mein geld hat noch nicht gereicht. aber der q9550 ist schon unterwegs. ich kann nicht meckern, was die leistung der graka angeht.
auch unterstützt sie die höchste auflösung und hochste deteilstufe bei spielen wie fallout3, avp, splintercell conviction,...
ich habe mich mal an das support team von club 3d gewandt. mal schauen, was die sagen. immerhin werben sie mit der karte auch für spiele...
vielen dank im vorraus. ich habe hier noch aus alten pc's ne menge lüffies liegen. mal sehen was da geht ^^
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
habe hier jett einen lüfter: 12v 0,12A und hat nur plus- und minus- kabel... kein stecker. ne idee, wo der ran kann?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Nun, abhilfe schafft in deinem Fall ein zusätzlicher Lüfter den du am besten direkt an die Grafikkarte befestigst.
super tip. habe jetzt einen weiteren gehäuse lüfter 80*80 und einen graka lüfter, auch 80*80, direkt über die heatpipes installiert.
die temperatur ist von vorher 105°C auf 79°C im hochauflösenden modus gesunken. habe über eine stunde gespielt und die temperatur ist nicht gestiegen. laut ccc (ati) ist 79°C minimal über dem mittleren bereich.
angeschlossen habe ich die lüfter über einen hdd / dvd pin vom netzteil.
weil ich keinen stecker hatte, habe ich sie in den stecker von oben reingesteckt und isoliert.
vielen dank!
pic:
Uploaded with