Neue Adresse in Pop3 Postfach erstellen

luke5

New member
Hey,
Ich muss auf einer Domain, die ich verwalte, eine neue E-mail Adresse erstellen. Ein Pop3- Postfach ist schon mit diversen Adressen vorhanden.
Wie ich das jetzt machen soll weis ich nicht😕. Insbesondere fehlt mir der Anhaltspunkt wie ich auf dieses Postfach zugreifen soll und Einfluss darauf nehmen kann. Im Moment habe ich nur Zugriff auf den FTP Server. Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß

Luke

Du hast da einen kleinen Denkfehler in deiner Frage.
Zu jeder Mailadresse muß es ein POP3- (oder auch ein anderes) Postfach geben.
Mehrere Adressen in ein Postfach geht in der Regel nicht. (höchstens mit Forwarding)

Willst Du neue Adressen haben, oder vergeben, mußt Du erst einmal neue POP3-Postfächer anlegen.
Dazu mußt Du ins Controllcenter, in die Wartung, die Serververwaltung, den Servicebereich, oder wie immer Dein Hoster das auch nennen mag.
Dort kannst Du dann, (sofern Du die maximale Anzahl der Adressen/Postfächer nicht schon nutzt), neue Mailaccounts anlegen, Weiterleitungen organisieren usw usf.
Das geht mit einem FTP-Zugang zum Server aber nicht.
Mit Deinem FTP-Account kannst Du ja nur Dateien hochladen oder ggf löschen, Verzeichnisse umorganisieren und maximal Schreibrechte verändern.
An die eigentlich unter der Haube des Servers werkelnde Software kommst Du damit nicht heran.

Leider kann ich von hier aus nicht sagen, wie und ob das geht.
Die Möglichkeiten dazu sind je nach Server, angebotenen Shells und eben abhängig vom Hoster, sehr verschieden.
Ziemlich sicher gibts irgendwo bei Deinem Hoster unterhalb der Support-Seiten aber eine FAQ, in der Du zum Thema fündig wirst.
Ansonsten hilfts wohl nicht. Du wirst den Support bemühen müssen.
Hoster betreiben ein Geschäft, sind also i.d.R. an zufriedenen Kunden interessiert, weshalb Dir sehr wahrscheinlich geholfen werden wird.
Du sitzt weit weg.
Tot hauen kann man Dich nicht.

Vielen Dank für deine Antwort.

Du hast recht, ich habe mein Anliegen etwas schlecht formuliert.

Dass ich diese Dinge über den Hoster regeln muss, habe ich vermutet.

Jetzt gilt es für mich herauszufinden wo die Seite gehostet wird. Das sollte aber kein Problem darstellen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
37
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten