Black Nova
New member
Okay dann will ich auch mal einen auf bedürftig machen 😀
Folgende Situation:
Mein PC ist mir vor gut einer Stunde komplett abgeraucht und ich denke es ist die Grafikkarte.
Meine treu geliebte 8800GT von XFX tuts nun nicht mehr.
Da ich seit geraumer Zeit den gesamten Grafikkartenmarkt herzlich wenig verfolgt habe (Gaming hat sich so ziemlich für mich erledigt und wenn dann hälz die Xbox 360 her 😉 ) und auch sonst nicht wirklich viel Zeit mehr für sowas habe, ist das alles an mir vorbeigeflossen.
Nun brauche ich eure Hilfe für eine Grafikkartenentscheidung.
Ich möchte nun aber nicht eine exakte Karte haben, sondern nur wissen, welche von den Serien für mich taugt.
Wichtigste Anforderung:
nVidia Karte! Keine Lust auf AMD 😉
System ist folgendes:
- Intel Core2Quad Q6600
- 3GB RAM
- BeQuiet 500W BlackLine Power-Supply
Rest ist ja für Grafikkarte unwichtig 😉
Meine Anforderungen sind folgende:
- Keine Turbinenlautstärke, da die Kiste den Nachmittag / Abend über an sein soll und ich Filme am HTPC gucken möchte. Somit so leise wie möglich bzw. Temperaturabhängig regelbar! (is die 8800GT z.B. ja leider nicht gewesen). Passivkühler möchte ich nicht nachrüsten, weil ich keine Lust habe unnötig Geld auszugeben und ausserdem das ganze nicht im Internet kaufen möchte 😉
- Gamingfähig. Das heißt sie soll folgendes locker draufhaben:
Unreal Tournament 3
EVE Online
Command & Conquer 3 - Kane's Wrath
Fallout 3
Crysis
Anforderungen an "locker draufhaben":
Höchste Detailsettings in UT3 und Konsorten (Crysis keine Pflicht, nur sollte das schon auf dem Niveau der 8800GT laufen!)
Grafikauflösung: 1680x1050
Das ist pflicht, denn sonst brauch ich mir gar keine neue Karte kaufen 😀
Preis:
Limit liegt bei 180€ mehr ist nicht drin.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Es reicht mir wenn die neue Karte ein etwas gehobeneres Niveau als die 8800GT von XFX hat.
Hoffe auf gute Beiträge, da ich keine Lust habe, umsonst Zeit verschwendet zu haben für eine Karte die es nicht drauf hat.
BlackEternity aka Nova
Folgende Situation:
Mein PC ist mir vor gut einer Stunde komplett abgeraucht und ich denke es ist die Grafikkarte.
Meine treu geliebte 8800GT von XFX tuts nun nicht mehr.
Da ich seit geraumer Zeit den gesamten Grafikkartenmarkt herzlich wenig verfolgt habe (Gaming hat sich so ziemlich für mich erledigt und wenn dann hälz die Xbox 360 her 😉 ) und auch sonst nicht wirklich viel Zeit mehr für sowas habe, ist das alles an mir vorbeigeflossen.
Nun brauche ich eure Hilfe für eine Grafikkartenentscheidung.
Ich möchte nun aber nicht eine exakte Karte haben, sondern nur wissen, welche von den Serien für mich taugt.
Wichtigste Anforderung:
nVidia Karte! Keine Lust auf AMD 😉
System ist folgendes:
- Intel Core2Quad Q6600
- 3GB RAM
- BeQuiet 500W BlackLine Power-Supply
Rest ist ja für Grafikkarte unwichtig 😉
Meine Anforderungen sind folgende:
- Keine Turbinenlautstärke, da die Kiste den Nachmittag / Abend über an sein soll und ich Filme am HTPC gucken möchte. Somit so leise wie möglich bzw. Temperaturabhängig regelbar! (is die 8800GT z.B. ja leider nicht gewesen). Passivkühler möchte ich nicht nachrüsten, weil ich keine Lust habe unnötig Geld auszugeben und ausserdem das ganze nicht im Internet kaufen möchte 😉
- Gamingfähig. Das heißt sie soll folgendes locker draufhaben:
Unreal Tournament 3
EVE Online
Command & Conquer 3 - Kane's Wrath
Fallout 3
Crysis
Anforderungen an "locker draufhaben":
Höchste Detailsettings in UT3 und Konsorten (Crysis keine Pflicht, nur sollte das schon auf dem Niveau der 8800GT laufen!)
Grafikauflösung: 1680x1050
Das ist pflicht, denn sonst brauch ich mir gar keine neue Karte kaufen 😀
Preis:
Limit liegt bei 180€ mehr ist nicht drin.
Zusammenfassend kann gesagt werden: Es reicht mir wenn die neue Karte ein etwas gehobeneres Niveau als die 8800GT von XFX hat.
Hoffe auf gute Beiträge, da ich keine Lust habe, umsonst Zeit verschwendet zu haben für eine Karte die es nicht drauf hat.
BlackEternity aka Nova