[Probleme] Installation Windows 7

Husk

New member
Hi Leute,

ich probier schon den ganzen Tag Windows 7 x64 zu installieren. Das klappt aber irgendwie nicht ganz.
Hab heute meine neue Samsung Spinpoint F3 Festplatte bekommen. Gleich eingebaut und 3 Partitionen erstellt und auf NTFS schnellformatiert.

Meine alte Festplattemit BS XP hab ich drin gelassen. Ich möchte auf die neue einfach Win 7 x64 installieren.

Ich leg die CD ein und starte die Installation auf einer der neuen Partitionen.
Windows installiert dann bis 3% und bleibt stehen bzw. hab anderthalb stunden gewartet und abgebrochen. Hab gelesen das die Installation im Schnitt bei 30 Min liegt.

Wo liegt bei mir das Problem? Ich hab nen recht flotten PC, daran kanns nicht liegen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Vorraus

Wenn du mehrere RAM-Riegel hast, versuchs mal mit nur einem.

Windows 7 braucht unerklärlicherweise auf manchen (auch nagelneuen) PCs eine halbe Ewigkeit zum Installieren. Du kannst ja die Installation mal etwas länger laufen lassen...

Ich hab 2 RAM Riegel. Ich werd aber erstmal keinen rausnehmen, sondern versuch Windows 7 nochmal zu installieren und lass es über Nacht einfach mal laufen. Mal sehen was passiert.

hab vorhin Win 7 - 64bit Instal und war eigendlich erstaunt , wie schnell es ging.

Ich sag mal im ganzen waren es (wenns hoch kommt) 30min.

Bis zum 2% hat es par min. gedauert, dann ging vorwärts!

gruß

Weiß jetzt wo das Problem war. Als ich heut morgen drauf geguckt hab, stand drauf dass der Quelldatenträger beschädigt ist. Hab mir Windows 7 online besorgt...legal. Habs mit 8facher Geschwindigkeit gebrannt, war wohl zu schnell. Brenns gleich nochmal nur langsamer, hoffe das klappt dann.

EDIT: Problem gelöst, einfach langsamer gebrannt und es installierte sich wie von allein.

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
52
Besucher gesamt
52

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten