Problem mit dem Ruheszustands eines Servers

RobertHR

New member
Hallo,

Meine frage ist ich habe einen server und ich habe ihn so eingestellt wenn ich auf ihn zugreife geht er an .Und ich habe bei ihm eingestellt das er nach 5 min ausgeht (wenn man ihn nicht benutzt). Und er geht aus aber immer nach ca.2,5,10min geht er an immer unterschiedlich und ich weiß nicht woran es liegt.🙁🙁🙁🙁🙁 Ich kämpfe schon über 2 Monate und das jeden Abend und ich habe das Poblem einfach nicht beheben können ich bin am ENDE.

Danke für hilfen
 
Hast du WoL vielleicht so konfiguriert, dass nicht bei einem Magic Packet der PC hoch fährt, sondern bei allen Paketen, die an den PC gesendet werden (inkl. Broadcasts)?

Unter Windows musst du dazu in der Energieverwaltung zusätzlich den Haken bei "Nur Verwaltungsstationen können Standbycomputer aktivieren" machen. Dann reagiert der PC nur auf das Magic Packet.

PS: :shift:
 
danke

vielen dank:-D aber ich habe kein wol aktiviert und wer ist mit verwaltungsstationen gemeint. Kann es an den energieoptionen liegen.
 
😉

Siehe auch " ":
Die Methode Pattern Match reagiert auf verschiedene an den Computer gerichtete Datenpakete (u.a. per ping) und sorgt in der Regel dafür, dass der Rechner sehr häufig aufwacht.

Also entweder du belässt es dabei und lässt den PC starten wenn auf ihn zugegriffen wird (was eben obigen Nachteil hat = dein Problem) oder du stellst auf die Verwendung des Magic Packets um. Dann musst du explizit ein bestimmtes Paket an die NIC des Servers senden, damit er startet. Dafür brauchst du aber ein Programm (gibts aber genügend).
 
danke für die mühe aber das probelm ist wenn jemand von außen zugreift muss er das magic packet benutzt (die leute die darauf zugreifen kennen sich nicht aus). Darum wollte ich es so machen das wenn jemand auf die ftp-adresse zugreift das vom ruhezustand hoch geht.
 
Das was du im Gerätemanager eingestellt hast ist WoL.

woliopq.png


Bei dir ist eingestellt, dass der PC bei jedem ankommenden Netzwerk-Traffic aufwachen soll - was er ja auch tut. Du müsstest das Magic Packet verwenden, was aber problematisch beim Zugriff von außerhalb (Internet) ist. Nicht alle Router leiten Broadcast-Pakete ins interne LAN weiter. Ob das deiner macht kannst du testen.

Dass das etwas umständlicher ist kann man nicht ändern. Entweder Magic Packet oder alles. Das sind deine einzigen Möglichkeiten.

Edit: Du könntest höchstens eine Hardware-Firewall mit vor den Server klämmen, die dann von außen nur Initial-Verbindungen eines bestimmten Typs (FTP) zulässt und alles andere blockiert. Die billigste Lösung wäre ein kleiner PC mit . Aber das bringt dir ja nichts weil dann dieser PC ständig laufen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
server

Ich bin mir nicht 100 sicher aber ich denke die standard-version . Ich habe den Windows Server 2008 testversion runtergeladen und bin im gerätemanager auf die netzwerkkarte gegangen und habe dann den die netzwerkarte so eingestellt das man den server via ftp-adresse starten kann und er dann nach 5 min (wenn er nicht benutzt) wird in den ruhezustand zu gehn. Das lief auch gut . Aber als die Version abgelaufen ist habe ich das original xp betriebssystem drauf gemacht und habe das gleiche eingstellt und er geht dann auch aus aber sofort wieder an ich habe genau das gleiche gemacht wie bei dem alten betriebssystem.
Danke auf Hilfen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
40
Besucher gesamt
41

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten