Langer Errorton Fehlercode 75(h)

Trukki

New member
Ich habe mir ein 2,5" zu 3,5" IDE-Adapter gekauft um meine alte Laptopfestplatte mit dem PC zu verbinden.

Nach dem Verbinden von Molexkabel und IDE-Kabel von der 2,5"-Festplatte an meinen PC kommt beim Starten ein langer Beepton und zwar wenn der P.O.S.T bei der Nummer 75 angekommen ist. Dieser ton scheint nach 5 Sekunden nicht aufzuhören und das war auch von jeden Malen die längste Zeit die ich gewartet habe bis ich auf den Powerschalter drückte.

Also hab ich die IDE-Festplatte&Molex vom PC entfernt um zu sehen ob es daran lag, aber der Beepton kam auch danach beim Code 75.

Ich habe dann nochmal alle Anschlüsse überprüft. Da hab ich bemerkt dass der SATA-Anschluss an meiner Hauptfestplatte locker saß.
Aber auch nach dem ich alle Anschlüsse nachgedrückt habe und mir bestätigt habe dass alles richtig sitzt kommt dieser Beepton beim Code 75.
Woran kann das liegen?


In meinem Mainboard-Handbuch steht:
75h = Detect & install IDE devices: HFF, LS120, ZIP, CDROM...


Mein PC:
Mainboard: Gigabyte P55A-UD6
Prozessor: Intel Core i7 CPU 860
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4890 Saphire (Toxic GameStar Edition)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hallo.

Das Problem wurde gelöst!

Durch Google habe ich gefunden und auch mein Problem darunter:
wiederholt lang: Sirenenton Lüfter ausgefallen oder Lüfter hat keine Rotationsabfrage bzw. ist nicht angeschlossen. (zeigt "N/A") Temperatur zu hoch (MB/CPU). Spannung zu hoch oder zu niedrig (ggf. durch Netzteildefekt).

Mein großer Lüfter ist an der Gehäusenseitenwand montiert und muss immer vom Motherboard abgetrennt werden wenn ich im Gehäuse herumhantieren muss.

Gestartet hatte ich mein PC mit offenen Seitenwänden, also ohne angeschlossenen Seitenlüfter. Daher gab der BIOS mir diesen Warnton.

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass ich irgendwann vor ein paar Monaten im BIOS die Steuerung der Lüfter per Motherboard erlaubt habe und der Motherboard das Fehlen des Seitenlüfters als Anomalie betrachtet hat.

Im Grunde wars also ein falscher Alarm bzw. Leichtsinnsfehler, aber vielleicht kann ich ja mit meiner Lösung Leuten mit ähnlichen Problemen helfen. =D

- Trukki
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
26
Zurzeit aktive Gäste
169
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten