Problem mit Musik + Mikrofon

SanAndreas

New member
Hey liebes Forum.
Ich habe folgendes Problem (Windows 7): Wenn ich Musik höre im Hintergrund und via Skype telefonieren will stecke ich ja mein Headset (USB, irgendwas von Logitech) rein.
Sobald dieses erkannt wird von Windows, verstummt die Musikausgabe der Lautsprecher und ertönt nur im Kopfhörer. Das finde ich ziemlich nervig, ich habe bisher keinen Weg gefunden, das zu unterbinden.
Ich finde auch keine Möglichkeit dem Mediaplayer die Lautsprecher "aufzuzwingen" als Wiedergabegerät.

Weiß jemand Rat?

mfg SanAndreas!
 
läuft das headset komplett über usb?

oder verwendest zu zusätzlich noch die front audio anschlüsse?
wenn ja, kann man, wenn man ein realtek soundchip auf dem board hat, über den realtek audio manager den front und die hinteren anschlüsse gleichzeitig anschalten lassen
 
Hey,
Ja, das Headset endet einfach in einem USB-Stecker (Adapter von den konventionellen 9mm-Lautsprecher/Mikrofon-Stöpseln).
Die Lautsprecher hängen hinten am PC (grüner 3,5mm-Stecker in grüner Anschlussbuchse - Audiochip auf dem Mainboard halt). Eine extra Soundkarte habe ich nicht.
Front-Audio-Anschlüsse gibt es keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
aso, das dürfte dann eine usb "soundkarte" sein, ich weiß leider nicht ob man 2 soundkarten gleichzeitig laufen lassen kann, da normalerweiße die onboard abgeschalten wird, sobald eine andere soundkarte drin ist.

man könnte versuchen (bei eingestektem usb headset) unten rechts in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher, dann auf wiedergabegeräte und da das standartwiedergabegerät von dem usb auf onboardsound festzulegen. fals möglich

was aber funktionieren würde ist z.b. ein Y-verteiler für den grünen stereo audio ausgang, da fällt dann die usb-soundkarte weg
 
Hey,
man könnte versuchen (bei eingestektem usb headset) unten rechts in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher, dann auf wiedergabegeräte und da das standartwiedergabegerät von dem usb auf onboardsound festzulegen. fals möglich
Habe ich schon probiert, das zeigt leider keine Wirkung. Die Option gibt es nämlich, und man sollte meinen, dass es so klappen würde oder?
Das wäre in der Tat eine gute Idee. Gibt es da besonders "gute" Adapter, oder ist so ein Teil für 2 € ausreichend?
 
hab leider keine ahnung ob das so funktioniert hätte, da ich bis jetzt noch keine 2 soundkarten in einem pc hatte.


ein 1-2 euro teil ist da völlig ausreichend
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
63

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten