Geforce 8800 Ultra starke Bildfehler!

***Mike***

Banned
Hallo
Ich brauche dringend eure Hilfe. Ich hatte nie Probleme mit der Graka, aber nun starte ich DoD Source und dann kommen ganz viele Pixelfehler, alles bunt und der Monitor flimmert, wenn ich mich nicht beeile das Spiel zu beenden,startet der PC neu. Aber auch bei Max Payne das selbe Problem, Sogar aufn Desktop hatte es schon grün geflimmert.
Habe schon den neusten Treiber installiert hilft auch nicht.
Hoffe Ihr könnt mich hier weiterhelfen
Vielen Dank
Mike

Tu die Karte doch mal für 15 min bei 100 - 150°C mit Umluft in den Backoffen (is jetzt kein Witz hat schon 3 8800GTX user geholfen). Der Kühler, wlp und Wlpats logischerweise entfernen allso alles bis auf die Karte darf nicht rein.

Tut mir Leid aber ich werde meine Graka nicht in den Backofen stecken :wtf:
Erstmal denke ich nicht das es hilft und zweitens sobald ich an der Karte rumfummel erlischt die Garantie. (Nicht böse gemeint)
Habe mal alles sauber gemacht und ausgesaugt hat auch nicht gebracht.
Wer Ahnung hat, dem bitte ich mir zu helfen 🙂
Mike

Wie heiß sie wird weiß ich nicht, womit kann ich das Testen.
Treiber ist der aktuellste drauf. Ich verstehe das alles nicht.

Habe gestern mal TuneUp laufen lassen, da zeigte er mir an das ich sone Aktualisierung durchlauifen lassen muss, da meine Graka die Bewertung 1.0 hat ,was sehr gering ist. Naja vllt leigt es ja aufeinmal da dran...was ich nicht glaube. Hatte auch mit der Aktualisierung gestartet, allerdings wo nach 3 Std kein Fortschritt (in der Fortschrittanzeige) zu sehen wa beende ich das Programm. (war schon 2.00 ) Bin auch erst Mittwoch wieder an meinem PC um dort was zu testen/lösen.
Doch es ging ja alles normal doch plötzlich....

Ich kann doch nichtmal spielen denn flakert es doch und verschiedene farben auf dem Bildschrim. Wenn ich das Spiel nicht schnell irgendwie beende stratet der PC neu (meistens).

Wer Ahnung hat, dem bitte ich mir zu helfen 🙂
Mike

bitte? kannsch dein Scheis glei sebler machen!

und bei der alten Graka wäre die erloschene Garantie halb so wild.

Du kannst da wahrscheinlich so viele Treiber drauf und runtermachen wie du willst entweder der Bildschirm hatn Fehler oder die Graka. Und wenn dir die Garantie so wichtig ist, dann schick sie doch einfach ein ???? Deine Garantie is dir ja so wichtig(ich wiederholmich ich weis🙂), dann kannsch die auch mal in Anspruch nehmen.

Würde ich auch sagen, wenn Garantie drauf ist, schick sie ein. Falls diese aber eh schon erloschien ist, steck die Karte für 20 Min bei ~ 115° C in den Backofen, da werden z. B. gebrochene Lötstellen wieder verbunden, wodurch deine Karte nicht die erste "geheilte" wäre. Habe damit selsbt schon 2 Karten repariert 😉

Ich bitte dich nicht frech zu werden,beruhige dich mal. Finde das bloß sehr schwachsinnig eine Graka in den Backofen zu stecken !

Und was die Garantie angeht: Bis Dez. ist ja noch Garantie drauf (3 Jahre wenn ich mich nicht irre) und das ist eien guet Graka habe für die 800 € vor fast 3 JAhren ausgegeben, also nichts halb so wild.

Und wieso sollte ich sie einfach einschicken,nur weil Garantie drauf ist? Vielleicht kann man das Problem auch so lösen,heißt ja nicht das die kaputt ist, denk doch mal nach.

Bei solchen Bildfehler liegt ein Defekt vor, entewder an der GraKa, oder am Monitor. Da die 8800 momentan sehr gerne von ihren Benutzern gehen, würde ich auf einen Defekt an der Karte tippen. Warum der Backofen was bringt habe ich doch gesagt, warum bitte meinst du dann noch, das es "schwachsinnig" wäre siemal zu backen, Simlog hat sich im Ton vergriffen, du aber auch 😉 Du wärst bei weitem nicht der erste, der die Karte heil gebacken hätte, da gibts jede Menge (schau dich mal im Internet um). Dabei erlischt auch nicht die Garantie.

Also...was bringt das denn genau? Außerdem muss ich doch i-was abbauen an der Karte,schraube ich was ab erlischt die Garantie meiner Meinung nach. Habe ja nur Angst sie kaputt zu machen,da sie 800 € gekostet hat. Denke ich teste vorher mal einen anderen Monitor.

Durch die hohe Temperatur im Backofen werden - falls vorhanden - gebrochene Kaltlötstellen auf dem PCB (eigentliche Grafikkarte - nur ohne Kühler) wieder verbunden. Musst nur vorher den Kühler abmontieren, schau mal nach ob du dazu auch iwelche Garantiesiegel entfernen musst, wenn nein ists nicht so wild. Ach und heutzutage ist die 8800 vllt noch 50-70€ wert.

steck sie, wie oben schon gesagt in den backofen... ein defekt liegt sowieso schon vor, mehr kannst auch nicht passieren.

du kannst deine graka auch mit Furmark testen dort Burn mode und du siehst wie heiß die wird.. wäre auch ne möglichkeit!

aber ganz erlich? 800€? ähm... so teuer war doch bisher noch keine gängige graka??? wo hast du die bitte gekauft?

edit//: ok sehe gerade einführungspreis war bei 999 US-$.. ziemlich krass.. das wäre mir aber die karte nicht wert gewesen auch nicht zu der zeit o.o

Zuletzt bearbeitet:
Woher wisst Ihr(ich) überhaupt ob es die Graka ist, vllt ja doch der Monitor. Naja wenn ich heute Abend zu Hause bin schließe ich mal ein anderen Monitor an.
Danke für eure Antworten erstmal
Mike

Durch die hohe Temperatur im Backofen werden - falls vorhanden - gebrochene Kaltlötstellen auf dem PCB (eigentliche Grafikkarte - nur ohne Kühler) wieder verbunden. Musst nur vorher den Kühler abmontieren, schau mal nach ob du dazu auch iwelche Garantiesiegel entfernen musst, wenn nein ists nicht so wild. Ach und heutzutage ist die 8800 vllt noch 50-70€ wert.

jop so meinte ich das die is nur noch 70€ wert.

steck sie, wie oben schon gesagt in den backofen... ein defekt liegt sowieso schon vor, mehr kannst auch nicht passieren.

du kannst deine graka auch mit Furmark testen dort Burn mode und du siehst wie heiß die wird.. wäre auch ne möglichkeit!

aber ganz erlich? 800€? ähm... so teuer war doch bisher noch keine gängige graka??? wo hast du die bitte gekauft?

edit//: ok sehe gerade einführungspreis war bei 999 US-$.. ziemlich krass.. das wäre mir aber die karte nicht wert gewesen auch nicht zu der zeit o.o

ne HD 5970 Toxic 4GB kostet neu 1100€ 😉.

@T

naja aufgrunddesen, damit da nicht immer die gleichen Pixel in der gelichen Farbe flimmern oder was auch immer. Wirds wohl recht sicher an der Graka liegen.

Hast eigendlich schonmal gekuckt, ob du ein Pin von Monitorstecker bzw. Grakaausgang verbogen hast ?

@ Simlog
Die Stecker sind alle ordnungsgemäß reingesteckt und auch nicht verborgen, habe die Stecker eigentlich auch nicht die letzten 2 Jahre angerührt.
Als erstes wenn ich von der Arbeit komme (gegen 20.00 zu Hause) werde ich meinen anderen Monitor mal anschließen um eines von beiden auschließen zu können. Werde euch auf dem laufenden halten.
Vielen dank für eure Unterstützung
Mike

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So
Habe meinen anderen Monitor angeschlossen und da ist dasselbe Problem.
Also liegt es an der Graka. Mein Kumpel hat mir jetzt erstmal eine Geforce 8800 GT 512 mb ausgeliehen (evtl. kaufe ich ihn die ab)... ist die besser oder schlechter als die 8800 Ultra Superclocked !?
Naja jetzt kann ich erstmal wieder spielen und die defekte muss ich mich mal wegen Garantie kümmern.
Vielen Dank Euch
Mike

Zuletzt bearbeitet:
@ Simlog
Die Stecker sind alle ordnungsgemäß reingesteckt und auch nicht verborgen, habe die Stecker eigentlich auch nicht die letzten 2 Jahre angerührt.
Als erstes wenn ich von der Arbeit komme (gegen 20.00 zu Hause) werde ich meinen anderen Monitor mal anschließen um eines von beiden auschließen zu können. Werde euch auf dem laufenden halten.
Vielen dank für eure Unterstützung
Mike

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

So
Habe meinen anderen Monitor angeschlossen und da ist dasselbe Problem.
Also liegt es an der Graka. Mein Kumpel hat mir jetzt erstmal eine Geforce 8800 GT 512 mb ausgeliehen (evtl. kaufe ich ihn die ab)... ist die besser oder schlechter als die 8800 Ultra Superclocked !?
Naja jetzt kann ich erstmal wieder spielen und die defekte muss ich mich mal wegen Garantie kümmern.
Vielen Dank Euch
Mike

die 8800GT ist schlechter als die Ultra sind bestimmt 20%.

Joa, wenn du noch Garantie hast, würde ich sie einfach an den Hersteller schicken 🙂. Weil durch das backen geht die Garantie flöten (demontieren des Kühlers). Ob der Hersteller das mitbekommt ist eine andere Sache, aber solange Garantie drauf ist...

Du kaufst ne 8800GT?
Schick doch erstmal deine 8800 Ultra ein...
Oder wenn net steck se in die röhre...
Da haste wenigstens ne chance deine 800€karte zu retten^^.

2 Dinge

1. Mike ist gebannt

und

2. kuck mal aufs Datum bittte !

@Mod ich weiß ich schreib auch in den alten Thread rein, aber ihr könnt meinem Kommi direkt mit löschen und am besten hier dicht machen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
21
Besucher gesamt
24

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten