Batch-Datei wird zu einem Virus

Field

New member
Hi!
Ich habe mal eine Frage: In letzer Zeit experimentiere ich gerne mit Batch-Dateien rum.
Wenn ich eine Batch-Datei schreibe und speicher, konvertiere* ich sie zu einer EXE Anwendung. Nun, wenn ich rechts auf die Datei klicke, dann "bearbeiten" drücke,
die Anwendung wieder als BAT speichere, wird sie von Avira als Virus gemeldet. Warum?
:hmm:

Danke im Vorraus.
MfG Field


*Mit dem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem „ Bat To Exe Converter“ haben Sie die Möglichkeit, .bat-Dateien in .exe-Dateien umzuwandeln. Die Ausführung des Programmes ist unsichtbar und auch der Quellcode bleibt verborgen.
wirkt auf Antiviren-Software halt wie ein Skriptkiddie-Virus a la "lösche alles!". Ic3M4Ster hat die Lösung ja beschrieben.
 
Die konvertierte EXE wird als kompilierte, ausführbare Datei erkannt (egal welche Endung dran ist). Wenn eine ausführbare Datei plötzlich eine unübliche Endung (also nicht .exe) hat, hat der Scanner einen guten Grund Alarm zu schlagen. Das ist nämlich in der Regel absoluter Schwachsinn, weil man damit nicht all zu viel sinnvolles anstellen kann (außer man will bewusst mal mit dem Editor rein schauen, was man aber wohl nicht so häufig macht, dass man dafür eine Ausnahme im AV-Scanner braucht).

Für dein Problem: Das Konvertieren in eine EXE ist eine Einbahnstraße. Du kommst nicht mehr zurück auf das ursprünglichen Batch-Skript.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
38
Besucher gesamt
38

Beliebte Forum-Themen

Zurück
Oben Unten